D
dragon
Oder gibt es nur die Carbonsystemlaufräder ?
Finde da gar nix...aus Alu, günstig (bis 300 Euro) ?
Finde da gar nix...aus Alu, günstig (bis 300 Euro) ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
xrated schrieb:er ist strikter Aerodynamik Gegner gelle![]()
was mir bei Schlauchreifen nicht ganz zusagt ist der Pannenfall, ständig einen Ersatzreifen mitrumschleppen, naja
und flicken kann man solche Reifen auch schlecht, also teuer
USPSRider schrieb:Hol dir doch nen Drahtreifenlaufradsatz und mach Tufo Clincher drauf. Da hast du dann viel Auswahl, kriegst Laufradsätze in allen Preislagen, auch günstig und kannst Schlauchreifen fahren...
Lesen bildet scheint mir.dragon schrieb:tufo ist ein zwischending, das sich in der praxis nicht bewährt hat. habe viel darüber gelesen. läuft weniger gut als ein schlauchreifen, zum teil sogar weniger gut als ein veloflex black /prorace.
tufo ist weder noch. anfänglich war ich auch von der idee total begeistert.. aufgrund sehr vieler neg. meldungen sehe ich davon ab.
ps. cosmos fahre ich derzeit.
dragon schrieb:tufo ist ein zwischending, das sich in der praxis nicht bewährt hat. habe viel darüber gelesen. läuft weniger gut als ein schlauchreifen, zum teil sogar weniger gut als ein veloflex black /prorace.
tufo ist weder noch. anfänglich war ich auch von der idee total begeistert.. aufgrund sehr vieler neg. meldungen sehe ich davon ab.
ps. cosmos fahre ich derzeit.
schwergewicht schrieb:Und mit 12 bar oder mehr fahren, das macht auch mal wieder richtig Spaß, wenn man sonst nur max. 9 bar kennt.
Fahr du weiterhin normale Drahtreifen, dann musste dich nicht an was Besseres gewöhnen.
Gruß Frank
Sprintertier schrieb:Bei so viel eigener Erfahrung würde ich nichts dazu schreiben. Aber wer eben nur was schreiben will damit was geschrieben ist der sollte doch in einem "Laberfrädd" richtiger sein.
Ich fahre auch schon seit einiger Zeit Tufos und bin mehr als begeistert. Und das nach ca. 29 Jahren Rennraderfahrung. Besser als alles was ich bisher gefahren hab. Und das aus Erfahrung.
Chris
kastel67 schrieb:Moin,
wieso Drahtreifen?? Es geht doch in diesem Fred wohl explizit um Schlauchreifen, oder? Und ich weiß nicht ob es besonders clever ist sich auf eine System (TUFO CLINCHER) festzulegen bei dem es nur einen Anbieter gibt. Aber wie schon geschrieben geht Schlauchreifen und preiswert wohl nur mit einem selbstgebauten Laufradsatz. Ich bin grade dabei mir einen aufzubauen. Wenn endlich mal die Felgen bei kommen. Der wird vorne Radial, HL Radial und HR 3-fach gekreuzt (V28/H32). Schwarze Speichen, Silberne Nippel. Kosten Ca. 280.- Euro Gewicht 1280 Gramm. Da muß ein teures Systemrad ersteinmal mithalten.
Gruß k67
dragon schrieb:Sorry, bevor ich was kaufe, lese ich die Foren durch. Die Meinungen über Tufo sind extrem geteilt. Hier oben lese ich von der Begeistertenfraktion, geht mal ins andere Forum, da sind auch Leute die den WIRKLICH fuhren und die vor allem bezüglich Rollwiderstand kein gutes Haar lassen an den Tufo Clinchern.
Frage an die obigen Tufo-Beigesterten: habt Ihr den Vergleich mit Veloflex Black oder Michelin Pro2Race in Sachen Rollwiderstand ?
12 Bar muss wohl auch rel. hart sein bei den tufoclinchern, wie ist der Komfort da noch ?