• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstige langlebige SCHLAUCHREIFEN

Tomflo

Aktives Mitglied
Registriert
1 August 2019
Beiträge
399
Reaktionspunkte
430
Ich fahre seit 3 Jahren Tufo S33 Pro und war auch ziemlich zufrieden. Seit diesem Jahr habe ich schon 3 x gewechselt.
Hab dann Mal einen Vittoria Rally versucht da die billiger sind, der war nach der zweiten Fahrt nach 80km hin!
welche Schlauchreifen sind den aktuell zu empfehlen. Lohnen sich teure Schlauchreifen .? Halten die viel länger ?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tubular

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
mit Conti Sprinter hatte ich öfters gute Erfahrungen gemacht. Manchmal hat er aber einen merklichen Höhenschlag, ist Glücksache.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tubular

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

Faltreifen Rennrad Lithion 2 700x25 (25-622) rot​

18€ bei decathlon.de
Bei mir pannenfrei über tausende km bei hohem Systemgewicht und schlechten Straßen

Pirelli p zero gibt es bei stadler.de auch günstig.
Mfg
 

Faltreifen Rennrad Lithion 2 700x25 (25-622) rot​

18€ bei decathlon.de
Bei mir pannenfrei über tausende km bei hohem Systemgewicht und schlechten Straßen

Pirelli p zero gibt es bei stadler.de auch günstig.
Mfg
Das sind keine Schlauchreifen !
 
Seit dem Erscheinen hochwertiger Draht/Faltreifen dürfte die Verwendung von Schlauchreifen ( Kowalit-Nutzer mögen mir verzeihen) etwas für eher gut Bemittelte sein.
Warum sollte es günstige langlebige Schlauchreifen geben?
 
Ich fahre seit 3 Jahren Tufo S33 Pro und war auch ziemlich zufrieden. Seit diesem Jahr habe ich schon 3 x gewechselt.
Hab dann Mal einen Vittoria Rally versucht da die billiger sind, der war nach der zweiten Fahrt nach 80km hin!
welche Schlauchreifen sind den aktuell zu empfehlen. Lohnen sich teure Schlauchreifen .? Halten die viel länger ?
Günstig und entsprechend gut finde ich Challenge Elite. Gibt’s in 25 und 27
Manche sagen er hätte einen Höhenschlag, kann schon sein, aber im Betrieb merkt man davon nichts. Ist halt günstig.
 
Warum immer nur billige Reifen fahren die doch oft keinen so tollen Pannenschutz haben. Ich fahr zu 90% auf meinen Bike nur Conti Comp und hatte da so gut wie nie Probleme und der HR hilt da bei mir so um die 4500km - 5000km .
Schau einfach immer mal wieder in die einschlägigen Anzeigeportalen da werden öfter Conti Competition 25mm Schlauchreifen neu Originalverpackt als Paar für zirka 60 Euro verklopft da viele ihre Lager räumen.
 
welche Schlauchreifen sind den aktuell zu empfehlen. Lohnen sich teure Schlauchreifen .? Halten die viel länger ?
Fahre ausschl. Tufos auf meinen Rädern:
Bis vor ein paar Jahren die S3 Lite 215g, seit 2 Jahren Elite S3 23mm 225g. Laufleistungen hinten
ca. 3.300 km bis 3.600km, vorne mind. das Doppelte.
Auf einem meiner Räder vorne sogar den Elite Jet 160g ohne Panne seit 4.000 km mit noch gutem Profil..
Milch habe ich noch nie eingefüllt. Wozu auch?
Warum Tufo: Hervorragender Rundlauf ohne jeglichen Höhen- oder Seitenschlag mit gutem Pannenschutz.
Vor allem bei den höherpreisigen Tufos merkt man, dass dieser Hersteller sich spezialisiert hat auf
Schlauchreifen und diese nicht wie andere Anbietern nur als Lückenfüller (aus Fremdproduktion) im Programm hat.

PS: Bin weder beschäftigt noch sonstwie liiert mit diesem Hersteller sondern einfach nach vielen
Enttäuschungen mit anderen Schlauchreifen-Herstellern aus Qualitätsgründen bei dem Tschechen
gelandet.
 
Warum immer nur billige Reifen fahren die doch oft keinen so tollen Pannenschutz haben. Ich fahr zu 90% auf meinen Bike nur Conti Comp und hatte da so gut wie nie Probleme und der HR hilt da bei mir so um die 4500km - 5000km .
Schau einfach immer mal wieder in die einschlägigen Anzeigeportalen da werden öfter Conti Competition 25mm Schlauchreifen neu Originalverpackt als Paar für zirka 60 Euro verklopft da viele ihre Lager räumen.
den Competition musste ich schon zweimal zu Conti zurückschicken, weil sich die Lauffläche von der Karkasse löste. Von diesem, eigentlich sehr guten Reifen bin ich geheilt. Schade.
 
Fahre ausschl. Tufos auf meinen Rädern:
Bis vor ein paar Jahren die S3 Lite 215g, seit 2 Jahren Elite S3 23mm 225g. Laufleistungen hinten
ca. 3.300 km bis 3.600km, vorne mind. das Doppelte.
Auf einem meiner Räder vorne sogar den Elite Jet 160g ohne Panne seit 4.000 km mit noch gutem Profil..
Milch habe ich noch nie eingefüllt. Wozu auch?
Warum Tufo: Hervorragender Rundlauf ohne jeglichen Höhen- oder Seitenschlag mit gutem Pannenschutz.
Vor allem bei den höherpreisigen Tufos merkt man, dass dieser Hersteller sich spezialisiert hat auf
Schlauchreifen und diese nicht wie andere Anbietern nur als Lückenfüller (aus Fremdproduktion) im Programm hat.

PS: Bin weder beschäftigt noch sonstwie liiert mit diesem Hersteller sondern einfach nach vielen
Enttäuschungen mit anderen Schlauchreifen-Herstellern aus Qualitätsgründen bei dem Tschechen
gelandet.
werde ich wohl auch mal probieren. Derzeit fahre ich aber viel tubeless. Die Tubular-LRSätze langweilen sich....
 
Musste auch schon öfter den Competition zurückschicken. Bin am Winterrad mittlerweile beim Challenge Strada gelandet. Recht günstig, leicht zu montieren, sehr komfortabel, kein Höhenschlag, sammelt weniger Splitt auf als die Contis. Kein einziger Platten in zwei Wintern.
 
Continental Gatorskin Sprinter, gibt es in 22 und 25 Breite. Mittlere Preisklasse, robust, laufen mit gut Druck leicht. Meine Empfehlung für jeden der sich dem Thema Schlauchreifen nähert.
Billig bzw "Trainings"Reifen versprechen nur Frust.
 
Ich fahre seit 3 Jahren Tufo S33 Pro und war auch ziemlich zufrieden. Seit diesem Jahr habe ich schon 3 x gewechselt.
Hab dann Mal einen Vittoria Rally versucht da die billiger sind, der war nach der zweiten Fahrt nach 80km hin!
welche Schlauchreifen sind den aktuell zu empfehlen. Lohnen sich teure Schlauchreifen .? Halten die viel länger ?
Was soll den "hin" bedeuten? Hattest Du einen Durchstich? Das kann mit absolut jedem Reifen schon nach 5km passieren, ist Glückssache. Um halbwegs objektiv sagen zu können, wie robust ein bestimmter Reifen ist, muss man damit viele tausend Kilometer gefahren sein und Vergleiche zu anderen Reifen haben (also auch die lange unter ähnlichen Bedingungen gefahren sein). Das sage ich übrigens nicht, um Vittoria in Schutz zu nehmen, bin von denen nur einmal vor über 20 Jahren einen billigen Drahtreifen gefahren.

Der hier gegebene Tipp mit dem Conti Sprinter Gatorskin ist zweischneidig. Ja, der ist insbesondere an den Flanken verstärkt und hält schon einiges aus. Ein solcher Reifen rollt aber eben auch schlechter und ist schwerer als ein normaler. Der normale Conti Sprinter ist unter dem Aspekt von Preis-Leistung sehr gut, ich habe beim etwa leichteren Competition keine großen Vorteile ausmachen können. Wie hier aber richtig bemerkt wurde, hat Conti generell gerne mal einen Höhenschlag. Ich kann sonst noch Veloflex Pro Tour empfehlen, die rollen sehr schön, sind aber nicht unempfindlich und mit 79 Euro auch nicht gerade ein Schnapper. Generell kann man nicht sagen, dass teure Schlauchreifen robuster sind. Sie haben vor allem eine feinere Karkasse (rollen damit schöner/leichter) und sie sind leichter
 
Zurück
Oben Unten