• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Funktionsweise der Di2-Taster am STI

Olze-K

Mitglied
Registriert
23 August 2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

blöd und einfache Frage: wenn ich den großen Taster betätige, wird dann auch der kleine Taster mit bewegt? Sieht zumindest so auf den Videos aus, dass der kleine Taster allein ausgelöst wird und beim betätigen des großen Tasters der kleine sich mit bewegt.

Hatte leider bisher noch nie die Möglichkeit ein Rad mit Di2 zu fahren.

Gruß
 
Ganz ehrlich ich fahr jetzt seit fast 10 Jahren DI2 aber darauf hab ich noch nie geachtet. Muss ich dann gleich mal probieren was da passiert.
 
So mal schnell geschaut. Für mich bewegt sich da nur der eine Taster denn man betätigt der andere steht still.
 
Okay, danke fürs nachschauen. Was passiert wenn ich beide Taster gleichzeitig bestätige? Kann mir vorstellen man verschält sich leicht weil der große Taster nicht wirklich breit ist.
 
wenn du beide gleichzeitig drückst passiert nichts. Wenn du natürlich die beiden recht schnell hintereinander drückst geht es halt recht schnell hin und her mit der Kette.
Am Anfang kann es schon vorkommen das man sich das ein oder andere mal verschaltet. Ist aber schnell gelernt. Auch haben die aktuellen Ultegra und Dura Ace heute so eine Art Druckpunkt wo man eher merkt das man schaltet. Die älteren STIs (6770, 6870, 9070) haben das noch nicht. Man kann aber auch die Tasten so programmieren von der Belegung wie man gerne möchte.
 
Solltest du zufälligerweise aus der Nähe von Nürnberg kommen könntest bei mir auch vorbei kommen ich hätte hier alle möglichen STIs im Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten