• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Funktions-Unterwäsche

AW: Funktions-Unterwäsche

Vangard iss mein Tip
fast so gut wie Craft, nur noch einen Takken billiger...
oder halt wie gesagt Merinowolle.

Ich persönlich trage Sommer wie Winter ein Unterhemd!

@oxymoron,

nun ich kann dir es nur so berichten, meines war total durchnässt und füllte sich so auch an...von warm habe ich nichts gemerkt und es war gestern Abend windstill, bei uns :-), ich für mich kann die Icebreaker nicht empfehlen....aber da hat ja auch jeder sein eigenes Empfinden....und nur wegen der Geruchssituation gebe ich keine > 50€ aus...

Gruß-Thomas

@Sachsentour...thx

die sind ja wirklich preislich der Hammer...welche Größe nimmt man, eher eine nr. kleiner oder???...welche von denen hast du im Gebrauch....ins Auge fällt mir der Merinotroyer...kannst du Hilfestellung geben...zu meinen Fragen...:-)

Gruß-Thomas

Also ich habe alles in L... wobei ich auch bei normalen Klamotten immer L trage. Hier folgt Ullmax also nicht dem allgemeinen Trend alles immer kleiner zu machen.

Ich habe bisher nur Erfahrungen mit
2-pack MICRO T-SHIRTS, unisex
2-pack MICRO BOXER MEN
ULLMAX CAP, unisex
,

da ich noch ein langes Funktionshemd von ODLO habe... auch spitze, war aber auch schon vor 10 Jahren sauteuer!

@oxymoron,

nun ich kann dir es nur so berichten, meines war total durchnässt und füllte sich so auch an...von warm habe ich nichts gemerkt und es war gestern Abend windstill, bei uns :-), ich für mich kann die Icebreaker nicht empfehlen....aber da hat ja auch jeder sein eigenes Empfinden....und nur wegen der Geruchssituation gebe ich keine > 50€ aus...

Gruß-Thomas

Kauf Dir ne vernünftige Thermojacke.

@sachsentour...thx....

hmm also ich bin 187cm groß und wiege 80 kg....ist dann L passend??..will ungern falsch bestellen....grins....ja die hatte ich auch schon ins Auge gefasst....passt denn diese Kombi: Micro unisex+Merino Sweater+Löffler San Remo????

Gruß-Thomas

@sachsentour...thx....

hmm also ich bin 187cm groß und wiege 80 kg....ist dann L passend??..will ungern falsch bestellen....grins....ja die hatte ich auch schon ins Auge gefasst....passt denn diese Kombi: Micro unisex+Merino Sweater+Löffler San Remo????

Gruß-Thomas

Bin 193 cm und 88 kg...
Klar geht diese Kombi. Wenn es gegen 0°C geht, dann habe ich Ullmax Micro unisex + ODLO Langarm + GORE Phantom an.

@sachsentour..gerade mal telefoniert....thx....werde mal bestellen...grins

Gruß-thomas

@Thomas1968

deswegen nehme ich immer mit seidenanteil, das fühlt sich dann luftiger und irgendwie feiner an der haut an. gut, aber günstiger wird es dann auch nicht.

@oxymoron,

naja Icebreaker wurde mir ja wärmstens empfohlen....und ich habe ja auch schon Rücksprache mit dem Händler gehalten, der wiederrum hat mit dem Aussendienstler gesprochen....letzendlich empfand ich es als nicht angenehm für die Sportarten die ich betreibe....wie es beim Wnadern Bergsteigen und skifahren aussieht...kann ich nicht sagen...aber für mich ist es fürs Laufe und Rennrad- oder MTBfahren keine Option! aber wie geschrieben, jeder empfindet anders. Ich weiß auch gar nicht mal ob da Seidenanteil drin ist...kann ich ja heute abend nochmal überprüfen. Aber für >50€ hatte ich mir mehr erwartet, schade eigentlich!

Gruß-Thomas

Wenn ich nass geschwitzt bin, bin ich zu dick angezogen.

Naja, nee, nicht zwingend. Ich z.B. könnte im Sommer auch nackt auf dem Rad sitzen und würde tüchtig schwitzen. Fahre selbst im Hochsommer mit einem Funktionsunterhemd, das hält mir die Suppe (zumindest eingebildet) ein bisschen vom Leib. Aber trocken bleib ich nie. Ist halt so: Kraftwerke brauchen Kühlwasser. :D

Im Winter kommt nun das Problem dazu, dass die Feuchtigkeit, die im Sommer noch durch U-Hemd und Trikot einigermaßen entweichen kann, nicht mehr in dem Maß durch mehrere Zwiebelschichten und schon gar nicht durch die äußerste Windstopper-Lage der Jacke (gewisse Atmungsaktivität hin oder her) nach draußen kommt. Nach mehreren Stunden sitze ich in einem Schwitz-Zelt, ist einfach so. :eyes:

51ZmMim5NZL._SL160_.jpg

American Size: 46 Long
Color: Tan & Dark Olive
Fabric Composition: 95% Pure Wool / Wolle / Lana / Laine; 5% Cashmere / Kashmir / Cachemir
Care: Dry clean
Origin: Made in USA
Product Description
Exclusive Designer Mens 3-Button Single Breasted Sportcoat. Durable Wool & Cashmere Blend. Front Flapped Pockets & Chest Pocket. Double Vents. Traditional & Practical New Wardrobe Addition
Burberry London Mens Wool Blazer Sportcoat 46L

na, endlich mal ne tolle Funktionsunterwäsche:daumen:
Und so schön enganliegend!

Mein Odlo- Unterzieh-T-Shirt ist mir im Sommer wie im Winter ein treuer Begleiter. Ich glaube aber das Problem von nasser Funktionswäsche lint an den darüber liegenden Kleidungsschichten, das ist zumindest meine Erfahrung

Ich bin ebenfalls mit meinem Odlo Unterhemd voll zufrieden. Wichtig ist, dass es eng anliegt. Also ruhig mal 1-2 Nummern kleiner probieren.

Ich hab leztes Jahr zum testen mal ein Funktionsshirt von Tschibo gekauft.Die waren im Satz mit Unterhose.Was soll ich sagen,dass Ding ist klasse.Sitzt sehr gut,ist dehnbar,fühlt sich sehr gut auf der Haut an.Wenn die wieder welche davon reinbekommen werde ich mir ein paar Sätze davon kaufen.Die Unterhosen trag ich dann eben anstelle von normaler Wäsche.

Zurück