• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

AW: Fundstücke...

Bei Deinem Koga-Händler unter Vorlage der Originalrechnung auf Deinen Namen... ;)
Bei meinem Giant (ebenfalls "frame lifetime warranty" und unter Koga Vertrieb) mal in Anspruch genommen als die Schaltsockellötung auf dem Unterrohr abbrach. Da war es allerdings erst 1-2 Jährchen alt...

schönes seltenes ciöcc...aber da meine kenntniss über seltene rennräder bei gios und masi endet, ist jedes neue unbekannte für mich ein seltenes :D

Sind diese "Turbo"-Sättel eigentlich etwas besonderes?
Mein alter Stahlrenner (Suntour) aus den 80ern hat auch
so einen "Turbo" Sattel.

so einen "Turbo" Sattel.

Der Turbo war halt "der" Rennradsattel der 80er schlechthin. Die meisten Profis, allen voran Bernard Hinault, fuhren in und so gehörte er zur Standardausstattung vieler hochwertiger Renner. Außerdem war er sehr komfortabel, ich habe ihn geliebt. Und die Farbauswahl war auch nicht schlecht.

so einen "Turbo" Sattel.

Das war der modernste Sattel in den 80ern. Den gabs auch in bunt, womit man die Räder genial stylen konnte (passend zum Lenkerband, Bremszügen, Pedalriemen usw.)

wurde gerade wieder aufgelegt (der Sattel) als Retro Dingens. Aber wenn ich mir meinen Titan Regal anguge wie beschißen das Leder geklegt ist an den Umbrüchen kann ich nur sagen scheiß auf den Hype der sowas mitsichzieht...

Ihr dürft euch aussuchen, wer die Gazelle & wer der Peugeot-Löwe ist ...

Every day in Africa a gazelle wakes up. It knows that it must run faster than the fastest lion, or it will be killed.
Every morning a lion wakes up. It knows that it must outrun the slowest gazelle, or it will starve to death.
It doesn't matter whether you are a lion or a gazelle. When the sun comes up, you'd better be running.

Löwen jagen nich die lassen sich ihr Happahappa von die Frauen besorgen. Der Archetyp Mann schlechthin. Immer große Schnauze aber nüscht aufm Kasten.

Dann ist jetzt die richtige Zeit für ein Bild. :cool:

Dein Wunsch sei mir Befehl, das Bild wurde auf der Dachsteinrunde aufgenommen, vor ca drei Wochen. "00km in vier Tagen, 5300 Höhenmeter. War richtig geil.....

Anhänge

• CIMG1674.jpg
    CIMG1674.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 180

Stimmt nicht,
so´n Geweih wurde schon zu Moses Lebzeiten getragen. Nur hießen sie damals noch nicht Ikea sondern Elch.

Wer ist denn rechts im Bild? ;)

Das dürfte Dr. Cornelius aus "Planet der Affen" sein.:)
Das Rad das ich gefahren bin ist für MTB-Verhältnisse schon ein Klassiker, eine Hot Chilli Zymotic mit Fimoco-Gabel von ca. 1994. Der Helm hat wenigsten eine klassische Farbe.......
Wen es beruhigt: eine klassische Radlkappe war auch dabei....

Anhänge

• Hot Chili001.jpg
    Hot Chili001.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 176
Zurück