• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

Als das neu gepflastert wurde, habe ich noch in Potsdam gewohnt. Als ich letztens mal wieder dort war, war ich echt enttäuscht, wie das Pflaster nun aussieht. Kaputte Steine wurden nicht etwa ersetzt, sondern mit Asphalt zugeschmiert. :(

Das Pflaster zu ersetzen bzw. auszubessern steht ja gefühlt schon Ewigkeiten in Diskussion. Die dafür nötigen Scheine und Steine werden aber wohl dringend beim Wiederaufbau von der Militärkirche und zukünftigen Neonazi-Pilgerstätte benötigt.
Sorry fürs Abschweifen, ich will mich auch gar nicht aufregen.
 
Als das neu gepflastert wurde, habe ich noch in Potsdam gewohnt. Als ich letztens mal wieder dort war, war ich echt enttäuscht, wie das Pflaster nun aussieht. Kaputte Steine wurden nicht etwa ersetzt, sondern mit Asphalt zugeschmiert. :(
Schon komisch, wie schnell bei neuem Pflaster die Steine kaputtgehen. Bei den alten Pflasterstraßen aus dem 18. und 19. Jhd sind meist gar keine Steine defekt...
 
DSCN0523.JPG

DSCN0524.JPG

DSCN0526.JPG
 
Echtes Sägeblatt als Bremsscheibe:daumen:. Hinten sind Anhängerkupplungen. Das 2. Rad is käuflich zu erwerben (200€!!!):D.
Der Typ baut auch Anhänger aus Alufensterrahmen die mitlenken
 

Anhänge

  • DSC_0286.JPG
    DSC_0286.JPG
    238,6 KB · Aufrufe: 216
  • DSC_0287.JPG
    DSC_0287.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 224
  • DSC_0288.JPG
    DSC_0288.JPG
    247,3 KB · Aufrufe: 219
  • DSC_0289.JPG
    DSC_0289.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 210
  • DSC_0290.JPG
    DSC_0290.JPG
    233,7 KB · Aufrufe: 193
  • DSC_0291.JPG
    DSC_0291.JPG
    234,8 KB · Aufrufe: 196
Auf den ersten Blick sehr unscheinbares Rad, habs nur wegen der Campa HF Naben genauer angesehen:
Mercier mit gelochten Ausfallenden und anhelöteten Bremsbolzen... Ist das was super seltenes, Maßanfertigung? Team Rahmen?
Sehr lustig auch die "sparfuchs-cobalto" hinten ?
DSC_0952.JPG

DSC_0950.JPG

DSC_0951.JPG
 
Auf den ersten Blick sehr unscheinbares Rad, habs nur wegen der Campa HF Naben genauer angesehen:
Mercier mit gelochten Ausfallenden und anhelöteten Bremsbolzen... Ist das was super seltenes, Maßanfertigung? Team Rahmen?
Sehr lustig auch die "sparfuchs-cobalto" hinten ?
Anhang anzeigen 713547
Anhang anzeigen 713548
Anhang anzeigen 713549

Und Super Record Bremshebel wie Sattelstütze aber die Bremskörper sind Prä-CPSC / consumer product saftey commission...
Neben den speziellen / spezifischen Merkmalen des Rahmens, wie du sie schon benanntest, gelochte Ausfallenden und angelötete Bremsbolzen auch schicke ziemliche langezogene und äußerst spitze Enden der Ketten,- wie Sitzstreben hin zu den Ausfallenden.
:daumen:

die gewählte Anhängerkupplung von Thule zur Montage an der Hinterradachse... :bier: plus Schwalbe Marathon Bereifung... :D
 
Und Super Record Bremshebel wie Sattelstütze aber die Bremskörper sind Prä-CPSC / consumer product saftey commission...
Neben den speziellen / spezifischen Merkmalen des Rahmens, wie du sie schon benanntest, gelochte Ausfallenden und angelötete Bremsbolzen auch schicke ziemliche langezogene und äußerst spitze Enden der Ketten,- wie Sitzstreben hin zu den Ausfallenden.
:daumen:

die gewählte Anhängerkupplung von Thule zur Montage an der Hinterradachse... :bier: plus Schwalbe Marathon Bereifung... :D

Die Gabel hat zudem innen Verstärkungsbleche. Sehr feiner Rahmen.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten