• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fun Staffel Triathlon, Trainingstips gesucht

Der-Sucher

Neuer Benutzer
Registriert
19 September 2006
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe in meiner Firma für den 5.9 diesen Jahres 2 Leute aktivieren können um bei dem Fun Firmen Staffel Triathlon mitzumachen. Jeder übernimmt eine Disziplin, ich das Rennradfahren.
Die Distanz der Strecke ist zwar sicher bescheiden, (20km), aber da wohl auch zeitgleich Leute dabei sein werden die alle 3 Disziplinen solo meistern, und die wahrscheinlich auch fitter sind, denke ich mal das die eine recht hohe Durchschnittsgeschwindigkeit bei den 20km haben werden. Ich gehe mal von 40km/h aus, wenn nicht sogar mehr. Ist ein flaches Stück, also ohne Steigungen.
Bei meinen Touren bin ich viel langsamer unterwegs, das ist da auch in Ordnung, aber ich würde für den Triathlon schon gerne meine Durchschnittsgeschwindigkeit für diese Distanz erhöhen.
Was meint ihr wie ich da am Besten vorgehen sollte? In der Distanz einfach mal ein paar Einheiten mit maximaler/erhöhter Geschwindigkeit fahren, und zwischendurch auch mal etwas längere Einheiten wieder langsamer. Oder wie kann ich da am besten meine Geschwindigkeit pushen?

Danke
DS
 
AW: Fun Staffel Triathlon, Trainingstips gesucht

Wenn das dein Saisonhauptziel ist, kannst du dich tatsächlich auf schnellere Einheiten konzentrieren. Auf 20km wirst du keine umwerfende Langstreckenausdauer brauchen ;)
 
AW: Fun Staffel Triathlon, Trainingstips gesucht

Such dir einfach 20km die bissl komplizierter(hügeliger) sind und fahr sie mit 1000 Sachen in den Taschen und allen möglichen Behinderungen die man sich im Training einbauen kann.
Dann fährst du die Strecke so lang bis du deinen 40er Schnitt hast und freust dich beim Rennen durch Federleichtes Wettkampfgewicht dann auf deinen 45er Schnitt :)
 
AW: Fun Staffel Triathlon, Trainingstips gesucht

der Plan hört sich gut an. Vor allem mit dem Wettkampfgewicht. Schleppe eh noch zuviele Kilos unnötig mit mir rum.
Naja mal schaun, ist ein kleines sportliches Ziel für dieses Jahr und genau richtig um meinen Arsch hochzubekommen. :D

Ne Langstreckenausdauer brauche ich da sicher nicht, frage mich eher wie ich mich vorher aufwärme dafür.
 
Zurück
Oben Unten