• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Zero 2-Way Fit anders gespeicht?

Knecht

Auffi muass I, AUFFI...
Hi Leute,

bin gerade etwas verwirrt und brauche Hilfe. :confused:

Die neuen Fulcrum HR ab Racing 3 aufwärts (also 1 und Zero :) ) haben jetzt so einen Semi-G3-Look und gleichförmig breite Speichen statt der aussen breiteren, die Fulcrum früher hatte. Die Speichen samt neuer Alunippel sollen 50 Gramm leichter sein.

Neue Speichung

Alte Speichung

Und jetzt frage ich mich: bisher hatten die "alten" Racing Zero für Drahtreifen die alte Speichung:
hatte die Zero 2-Way Fit Version nicht auch die alte Speichung oder wurden die gleich schon in dieser neuen G3 Speichung eingeführt?
Und wann war der Erstauftritt der 2-Way Fit eigentlich?

Wollte jetzt nämlich zuschlagen und hätte gerne schwarz-rote Zero 2-Way Fit in alter Speichung und finde nur Drahtreifenversionen. Semi-G3 gefällt mir überhaupt nicht :(. Habe zwar was gelesen von wegen Knarzen der Speichen an den Kreuzungen und in den Sitzen, deswegen neu, und Alunippel und leichtere Speichen und Carbonnaben sind ja schön & gut, aber ich möchte einfach die alte Optik, Bingo :o.

Oder lohnen sich die neuen Features dermassen, dass die neue Version einen Gewöhnungsversuch wert sein könnte? :ka:

AW: Fulcrum Zero 2-Way Fit anders gespeicht?

Die 2way-fit hatten diese semi G3 Einspeichung auch schon im Modelljahr 2009.

Wenns Dir nicht gefällt nimm halt die Drahtreifenversion. Tubeless ist eh ein Rohrkrepierer beim Rennrad.

Die 2way-fit hatten diese semi G3 Einspeichung auch schon im Modelljahr 2009.

Wenns Dir nicht gefällt nimm halt die Drahtreifenversion. Tubeless ist eh ein Rohrkrepierer beim Rennrad.

Und 2008? Meine mich zu erinnern, dass sie da erstmalig rauskamen, aber wie gespeicht?

Warum Rohrkrepierer beim RR?

Warum Rohrkrepierer beim RR?

Wie viele Reifen gibt es für Tubeless? Wo sind die Modelle von Conti, Michelin, Schwalbe oder Vittoria? Seit 3 Jahren versucht die Industrie das in den Markt zu pushen und bisher gibt es nur den mittelmäßigen Hutchinson, das nenne ich mal einen Flop.

Zudem lassen sich die Drahtreifen-Fulcrum/Campa mit ungelochter Felge auch recht simpel tubeless-fähig bekommen.

Der Mehrwert bei 1 und Zero ist sowieso nur marginal.

Der Mehrwert bei 1 und Zero ist sowieso nur marginal.

Das ist fraglos wahr :eyes:! Aber :D: ich habe Sauglück:
die meisten LR gefallen mir schlicht nicht (Mavic z.B.) oder sie haben irgendwelche Nachteile, die mich nerven (schwer, teuer, Carbonfelgen etc.).
Und ganz genau diese Racing Zero in schwarz-rot mit der regelmässigen Speichung haben mich von Anfang angemacht & gefallen mir schon rein optisch so gut, dass ich sie auch kaufen würde, wenn sie nicht steif & leicht & schnell usw. wären. Alle anderen Fulcrums hauen mich nicht so um (und haben keine roten Speichen), wobei ich mit meinen momentanen R5 hochzufrieden bin :love:.

Ausserdem passen sie gut an mein schwarzes Pavo: die wollte ich beim Radkauf schon, hatte aber weder die Kohle noch irgendwelche Erfahrung mit Fulcrum.
Das hat sich jetzt beides geändert, so dass ich mein Baby nun hoffentlich bald mit Zeros unter 7kg bringen kann.... :jumping:.
Werde morgen erfahren, ob mein Shop heute noch die 07er Drahtreifenversion auftreiben konnte, habe aber Anlass zur Hoffnung :).
Eigentlich gut, dass sie auslaufen, sonst hätte ich noch ewig gewartet :o.

Die im Shop geben Tubeless beim RR übrigens auch keine Chance :cool:.

Wenn musst du die 08 Zeros Black & Red nehmen.
07 gab es die nur in rot!
Hier gibt es die noch!

Zurück