M
markus300574
Hallo,
was würdet ihr empfehlen?
Ich suche einen Laufradsatz der sich relativ sorglos die Saison über fahren lassen soll, ohne dass man laufend ein Lagerspiel einstellen oder zentrieren muss. Auch soll er noch relativ steif und leicht sein. Es sollen einfach Allroundräder sein, mit denen ich durch die Berge komme aber auch bei uns im hügeligen keine Probleme habe. Mein Gewicht beträgt 68 Kg.
Deshalb werde ich mich zwischen den Zero und Racing 1 entscheiden (Shimano Fahrer
)
Welchen von beiden würdet ihr kaufen?
Grüße
Markus
was würdet ihr empfehlen?
Ich suche einen Laufradsatz der sich relativ sorglos die Saison über fahren lassen soll, ohne dass man laufend ein Lagerspiel einstellen oder zentrieren muss. Auch soll er noch relativ steif und leicht sein. Es sollen einfach Allroundräder sein, mit denen ich durch die Berge komme aber auch bei uns im hügeligen keine Probleme habe. Mein Gewicht beträgt 68 Kg.
Deshalb werde ich mich zwischen den Zero und Racing 1 entscheiden (Shimano Fahrer
Welchen von beiden würdet ihr kaufen?
Grüße
Markus
) dann würde ich auch wie sidolino schreibt, eher zu den 3er als zu den 1er greifen. Die 3er sind durch die Stahlspeichen ein paar Gramm schwerer aber auch ein paar Hunderter günstiger. Ich fahre die 3er jetzt seit über 4 Saisonen. Darunter 2x die Tour Transalp (auch voriges Jahr bei diesem Sauwetter.) Und hab auch ein paar Schlamm verseuchte Cyclocross Rennen damit bestritten. Ich habe auch 68kg und musste den LRS noch nie zentrieren oder sonst irgendwas daran machen (außer putzen ) Außerdem in Verbindung mit den grünen Swissstop Belägen
Kauf dir DieFulcrum Racing 3....waren in der Roadbike sogar Testsieger !!!
Bei deinen 68kg dürften die auch ziemlich lange ohne nachzentrieren halten.