• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing Zero Nite

klus

Mitglied
Registriert
30 Oktober 2005
Beiträge
162
Reaktionspunkte
20
Ort
FR
Hallo Zero Nite Fahrer!
Wer sich für diesen LRS entschieden hat, der wird dies vor allem wegen der Optik getan haben. Die Vorteile von 'Natur-Alubremsflanken' wurden hier im Forum schon ausgieig diskutiert. Nun sind aber schon wieder ein paar jahre nach Markeinführung ins Land gezogen, und es müssten ausreichend Langzeiterfahrungen mit den Laufrädern geben. Ich würde mich freuen, diese hier zu lesen! Sind die Bremsflanken noch schwarz? Sollte man die Räder besser nich bei Regen fahren? Stimmt es, dass die Bremsleistung verbessert wurde und ist dieser Effekt auch nach Jahren spürbar?
Vielen Dank für eure Schilderungen!
 
Wenn man Bremmsflanken von herkömmlichen Felgen mit der Zeit durchbremsen kann, dann ist es doch eigentlich nur logisch, dass es auch bei den schwarz eloxierten Modellen zu Materialabrieb - und damit zu blanken - Bremsflächen kommen wird, oder nicht?
 
Nach 8.000 km kann ich nun sagen, dass es kein wesentlichen Abrieb gegeben hat. Bin mit den Felgen aber nie vorsätzlich im Regen gefahren - nur im Falle von Gewitter u.ä.
Zwischenzeitlich habe ich an einem anderen Rad einen neuen Satz der Fulcrum zero nite und die quitschen unerträglich! Ich komm nicht dahinter- die blauen Campabeläge gewechselt, Stellung der Gummis mehrfach einstellen lassen usw: ist auch nach 2000 km einfach nur ein Ärgernis! Schade, war mit dem erstes LRS so zufrieden....
 
Zurück
Oben Unten