• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing 5 Evolution (Shimano) mit 10fach Dyna-Sys

tsnake

ALUder
Hallo!

Meine CS-5700 und CS-5600 10fach Kassetten 12-27 passen auf obigen Fulcrum LRS. Auf meinem Zweiten LRS von Easton Circuit passen die CS-Kassetten und zusätzlich eine neue XT Dyna-Sys CS-M771 10fach 11-32 ohne Problem. Warum kann ich die CS-M771 Kassette nicht auch auf den 10fach Shmano kompatiblen Fulcrum-LRS komplett montieren? Ich bekomme die Kassette nicht aufgeschoben (nur bis zur ersten Stufe des Kassettenkörpers).

Einen Unterschied beim Übereinanderlegen der CS-M-Kassette und den CS-Kassetten (in der Verzahnung) kann ich nicht erkennen?!

Das ganze hat nichts mit der Verschlussring-Problematik zu tun! - dieses Problem habe ich nicht!!! Es geht nur um das Aufsetzen der Kassette auf den Shimano-kompatiblen Nabenkassettenkörper. Bei Easton klappts bei Fulcrum will es nicht :confused:

Hat vielleicht einer ´ne Erklärung/Lösung?

Gruß
Tom

AW: Fulcrum Racing 5 Evolution (Shimano) mit 10fach Dyna-Sys

Ich vermute der Fulcrum-LRS hat einen NUR 10fach Freilauf. Dieser hat höhere Rippen als der 9/10fach Freilauf. 10fach MTB Kassetten haben aber nicht diese höhere Rippen. daher passen die da nicht.
Einen Unterschied beim Übereinanderlegen der CS-M-Kassette und den CS-Kassetten (in der Verzahnung) kann ich nicht erkennen?!
Sieh dir die Höhe der Verzahnung an.

also es ist ein 8-/9-/10-fach Freilauf, denn er sieht so aus:

danke!
ich kann es mir einfach nicht merken.

das müsste ja heissen:
dyna-sys-kasetten passen nur auf 8-/9-/10-fach freiläufe. für n u r 10fach sind sie nicht geeignet?!

Zurück