• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum racing 3,1, Zero ?

darkthrone

Neuer Benutzer
Ich möchte meinem Rennrad mal richtig schöne Laufräder gönnen.

Zur Zeit habe ich die Shimano RH-500 montiert, bin aber nicht so zufrieden.

In nährerer Auswahl stehen die Fulcrum Racing 3, 1, Zero und ev. die DT Swiss 1450 oder 1850

Was würdet dir mir empfehlen? Merkt man grosse Unterschiede zwischen den 3er und z.B. der Zero. Preislich liegen da ja welten dazwischen.

Habt Ihr noch weitere Empfehlungen um die 600-800 EUR ? Wenn möglich in schwarz oder kombiniert mit rot oder ganz in weiss. Mein RR ist weiss schwarz.

AW: Fulcrum racing 3,1, Zero ?

Ich habe die Fulcrum Racing 1. Die gibt's z.B. bei Es-Tec derzeit für 559 EUR.

IMHO die schönsten Laufräder, die auf dem Markt sind (1590g der Satz, nachgewogen), dazu auch in punkto Aerodynamik, Stabilität und Gewicht ein guter Kompromiss.

Die Racing Zero sind aerodynamisch wohl identisch, wiegen etwa 100g weniger, sind dafür aber ein gutes Stück teurer. Vor allem sehen sie IMHO furchtbar aus. Das rot von denen passt zu kaum einem Rad. Das neue Modell kommt zwar dezenter daher, weil jetzt nur noch die Speichen (oder war's die Felge?!?) in dem rot gehalten ist, passen tut es aber immer noch nicht. Zu den Racing 3 kann ich gar nichts sagen .... Die Racing 5 habe ich noch bei mir im Keller stehen, bin aber noch nicht damit gefahren.

racing 3 ist doch wirklich eine vernünftige wahl. sehen sehr schick aus und sind gut steif. wenn du nicht wirklich schneller bist mit racing 1 oder teurer.. dann ist das schon ne menge geld für die optik. meine meinung. ich fahre zu 90% racing 5, racing 3 ist mir zu schade fürs training. reicht auch völlig aus.

was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 3ern zu den 1er ?

Ich fahre keine Rennen, also denke ich die 3er würden es auch tun, nur will ich wenn ich mir schon neue Laufräder kaufe gleich was rechtes zutun mitdenen ich lange freude haben werde.

Leider sind die DT Swiss so schwer ansonsten sehen sie in weiss auch noch ganz schön aus:love:

Ich hatte vorher die 7er, habe nun seit Anfang der Saison die 3er .. bin rundrum zufrieden. Stabil (noch nicht zentriert, trotz 4.800 km), relativ leicht, gute optik. guter Sound.
Zu den 1ern oder zero kann ich nichts sagen ..... aber fürs reine Spaßtraining wären die mir zu teuer.

was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 3ern zu den 1er ?

Ich fahre keine Rennen, also denke ich die 3er würden es auch tun, nur will ich wenn ich mir schon neue Laufräder kaufe gleich was rechtes zutun mitdenen ich lange freude haben werde.

Leider sind die DT Swiss so schwer ansonsten sehen sie in weiss auch noch ganz schön aus:love:

Der Unterschied zwischen R3 und R1 liegt "fast" nur an den Speichen. Die Felgen selbst sind eigentlich identisch. Und Gewichtsmäßig tut sich zwischen den beiden so gut wie nichts.
Empfehlen kann ich dir die R3 auch ohne weiteres, fahr die selbst seit über nen Jahr, absolut stabil, hab die noch nie zentriert obwohl ich des öfteren mal ein Schlagloch mitgenommen hab.
Alternative in der Preisklasse wären noch die Campa Zonda.

Gut dann werden's wohl die 3er werden.

Was meint ihr, welche passen besser zu meinem RR die schwarz ausführung oder die silber ausführung.

Leider gibt es die ja nicht in weiss :-(

DSC06400.JPG

Ich finde, Du kannst beide Farben montieren .. aber generell finde ich silberne LRS schöner .. kann aber auch mit dem Begriff "Sonne in den Speichen" zusammenhängen ..
das wird bei schwarzen schwierig

ich würde schwarze R3 nehmen. Passt schön zu Deinem weissen Rahmen.

Gruß carapao

silber! finde die silberfarbene felgenflanke bei schwarzen lr unschön. bei mtb disc würde ich allerdings schwarz nehmen. habe den 7er in silber. sieht super aus!

Ich kann dir auch die R3 empfehlen. Sind sicher die mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis (ggü. R1/Zero). Sind auf jeden Fall super zu fahren...

Hier kannst du mal sehen wie die Racing Zero in einem weißen Rahmen aussehen.
PICT0010.jpg

Gruss
Klaus

Ich habe mir unlängst silberne Zonda gekauft - eine wahnsinns Optik beim Fahren! Die blitzen richtig schön, wenn die Sonne scheint (man muss aber auch mehr putzen). Schwarze Felgen sehen dezenter und auch eleganter aus. Am weißen Rahmen mit all den schwarzen Anbauteilen würde ich schwarze Felgen montieren und auch ich würde die 3er nehmen. Entspricht einem guten Kompromiss aus Preis und Leistung.

Hab mir die Racing Zero gegönnt. Schwarze Felge - rote Speichen.
An meinem schwarzen F10 sehen die Räder sensationell aus. Ausserdem
beschleunigen sie spielend und halten auch meine 94kg aus, ohne auch
nur im Geringsten nachzugeben.
Für mich, die beste Wahl.

Grüsse Mikic

So meine Bestellung ist getätigt und ich hoffe die Lieferung flattert bald ins haus :jumping:

Habe nun keine der oben genannten LR gekauft. Habe mich nun für die Mavic Ksyrium SL in schwarz entschieden, da mich irgendwie der grosse Schriftzug der Fulcrum stört.

Optisch finde ich die Mavic auch superheiss :D Vorallem die roten naben und die schwarzen Speichen mit einer roten.

335_1.jpg

Preislich leider schon etwas teuerer wie die Fulcrum 3 aber ich nehme an sind auch no ne kleine Klasse höher angesiedelt und das Gewicht ist auch geringer als zu den Fulcrum.

Mein RR ist noch ganz neu und da dachte ich wenn ich schon neue LRS kaufe, dann kann ich auch gleich etwas mehr ausgeben und wirklich die nehmen die mir gefallen und performance mässig auch super sind. Möchte diese ja lange Zeit fahren und Spass haben.

Hoffe habe mich nicht falsch entschieden.

Na hoffentlich reisst die Felge nicht am Speichennippel. Qualitativ sind die Mavic in Dauerhaltbarkeit oft unterdurchschnittlich.

Optisch finde ich die gerade wegen der Aufkleber ganz übel. Aerodynamisch sind die im Mittelprofilsegment das Schlusslicht (wegen der Kastenförmigen Felgen und den riesigen Speichennippeln).

...super Wahl ! Ich fahre die Teile auch seit einiger Zeit mit einem Conti 4000s. Super steif (ich bin etwas schwerer) und vom Design sowieso unschlagbar.

Gruß, Jörg

Ich hab seit neustem die Fulcrum 3. Sind schön steif, sind gut zentriert und rollen gut.

Was mir an ihnen nicht so gefällt ist das typische Campa-Freilauf-Knattern, grenzt fast an Lärmbelästigung. Auch waren die Messerspeichen anfangs schief. Was ich so gelesen habe, ist das sehr oft bei der dreier Serie der Fall.

Würde also die Augen auf machen falls du dir welche kaufst und sofort beanstanden.

Zurück