• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing 1 oder Dura Ace

Conquestadore

CONquesTADORe
Hi Leute ich möchte mir einen neuen Allroundlaufradsatz kaufen. Ich möchte so um die 600 Euro ausgeben. Mir ist wichtig dass die LRS auch einiges abkönnen. Wiege so um die 80 kg!
Bisher fahre ich den Fulcrum Racing 5 der vom Desing her super zu meinem Rad passt.
Mir sind bisher diese beiden LRS ins Auge gesprungen!

Der Fulcrum Racing 1 oder der
Shimano WH-7850 Dura Ace 24CL

Was meint ihr?

AW: Fulcrum Racing 1 oder Dura Ace

Hi,
wenn ich einfach mal fragen darf ?
Bist du denn bisher mit dem 5er zufrieden gewesen ?
Steifigkeit, Leichtlauf etc. ?
Überlege ihn mir auch zu kaufen !

Danke für deine Antwort !

Gruß

Kradami

Also die 5er sind ein klasse Laufradsatz. Können echt einiges ab egal bei welchem Wetter. Rollen echt klasse und der Preis spricht ja für sich! Kan ich nur empfeheln!

Hi,
danke für deine Antwort !
Also ne echte Alternative zu den 3ern ?

Gruß

kradami

So, einmal möchte ich noch nerven.

Brauche ihn nicht nur als Trainings-LRS, sondern möchte die 5er auch für die Berge nutzen ! Auch optimal, oder zu schwer ?
Danke nochmal für deine Hilfe !

Gruß

nimm die fulcrum! noch nie probleme damit gehabt und sehen klasse aus! dura ace hat was aber du bezahlst für den namen etwa 50euro.......

Die Dura Ace.
Der wohl beste Alu-Satz, der momentan erhältlich ist.
Sogar im Tour Forum schwären die alten Hasen von ihren Campas ab und fahren die Dura Ace...

generell ist es wahrscheinlich eh wieder geschmackssache! die laufräder sind beide geil und du wirst egal was du machst ne menge spass dran haben! guck ins geld und was dir besser ans rad passt! das rot von den fulcrum passt eben auch nicht an ein grünes rad!........ mach wie du bock hast nen fehler kannste nicht mehr machen!

Also vom Geld machts keinen Unterschied. Die Fulcrum gibts für 569, - und die Shimanos für 579, - auf 10 Euro kommts mir nicht an. Also ich sehs ähnlich wie ihr und tendiere von den reinen Rahmendaten eher zu den Shimanos. Wenn mal das Design nicht wäre...
ich freue mich über weitere Anregungen! :daumen:

jaaa das alte fulcrum design! hat schon stile was??^^

Fulcrum allein schon wegen dem Sound :dope:

Fulcrum 3, wenn du nicht unbedingt die breiten Aluspeichen möchtest - liegen wenn du einen "guten Satz" erwischt auch gewichtsmäßig nicht viel über den F1, sind m.E. von Preis/ Leistung her gesehen für 80kg+ Fahrer die beste Wahl und recht günstig. Zu den Shimanos kann ich nichts sagen, fahre allerdings noch die alten Mavic Equippe als Allwetter LRS (ohne Messerspeichen) und bin über deren Robustheit positive überrascht.
VHR

die "breiten" speichen an den F1 sind gerade geil. der sound, wenn sie den wind schneiden, ist einfach geil.

ich find auch dass das ein riesiger pluspunkt ist! es erhöht teilweise wirklich die sicherheit denn uns radfahrer sieht man zwar aber man überhört uns sehr schnell! das passiert dir mit dem freilauf nicht so schnell und mir persönlich gefällt der freilauf auch..... in einigen tests wurde das mit negativ bewertet

dann kennstes ja schon!! und was sagste selbst?? ist ja auch nicht jedermanns fall!

Zurück