• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum - Felgenband Tubeless ready? Oder nicht?

prahn

Mitglied
Registriert
18 August 2020
Beiträge
33
Reaktionspunkte
21
Hallo!

Nachdem ich heute 3 (!!) Platten hatte will ich auch mein Aero-Rad endlich auf TL umrüsten.
An meinem Ridley sind die Felgen "Racing 400 DB" von Fulcrum verbaut:
https://www.fulcrumwheels.com/de/fahrradrader/rennrad-laufrader/racing-4-db
Laut Website sind diese auch tubeless-ready. Aber was ist mit dem Felgenband? Ist das tubeless-ready oder nicht?
Laut Produktseite soll auch das Band schon tubeless-ready sein, aber ich befürchte, daß meine Felgen doch schon zu alt sind (2019) und zu der Zeit noch kein passendes Band verbaut wurde. Zudem steht auch nicht TR drauf. Was meint ihr?

Vielen Dank für Euren Input und schönen Sonntag noch. 😎

Gruß,
Ingo

IMG_9583.JPG
IMG_9585.JPG
 
Hat die Felge überhaupt nippellöcher?
Campagnolo und Fulcrum haben ja einige Laufräder, auch Alu, die keine nippellöcher haben. Dann bräuchte man gar kein felgenband.
Tubeless geht so viel besser. Das war der Grund für mich Felgen ohne nippellöcher zu kaufen.
 
@solution85 Danke für die schnelle Antwort. Woran machst Du das fest, dass das kein TL-Band ist?
Weil das schon verklebt aussieht...

Doch, Nieppellöcher sind da, sieht auf diesem Foto so aus, oder?

IMG_9592.JPG
 
@solution85 Danke für die schnelle Antwort. Woran machst Du das fest, dass das kein TL-Band ist?
Weil das schon verklebt aussieht...

Doch, Nieppellöcher sind da, sieht auf diesem Foto so aus, oder?

Anhang anzeigen 1251048
Tubeless Felgenband ist normalerweise komplett glatt und die Enden sind nicht miteinander verschweißt. Im Prinzip kann man sich das wie stabileres Tesafilm oder Paketklebeband vorstellen.
 
Servus, das ist das normale Felgenband von Fulcrum. Das ist nicht Tubeless tauglich. Das gleiche war in meinen Racing 7 auch drin. Ich habe gewechselt auf 2bliss ready in 23mm das passt hervorragend und funktionierte sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten