• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum - Adapterkit QuickRelease -> ThruAxle

snowghost

Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe mir einen Laufradsatz Fulcrum Racing 5 DB gekauft.
Dieser ist vorbereitet für die Verwendung von Schnellspannern; ich benötige aber eine 12mm Steckachse.
Bei den Laufrädern sind entsprechende Adapter dabei und bei dem Vorderrad konnte ich diese auch ganz einfach tauschen. Einfach die bisherigen abziehen und andere drauf stecken. Fertig.

Beim Hinterrad gehen die Adapter für die Schnellspanner aber nicht herunter; zumindest nicht ohne Werkzeug.
Weiß zufällig jemand, wie die Adapter zu tauschen sind? Habe im Netz keine Anleitung dazu gefunden.

Vielen Dank.

Anzeige

Re: Fulcrum - Adapterkit QuickRelease -> ThruAxle
Ok. Die Endkappen für die Schnellspanner konnten doch relativ einfach abgezogen werden.
Allerdings fehlt in dem Adapterset ein Distanzstück. Toll...

Ich habe mittlerweile das richtige Adapterset für 12x142 mm Steckachse erhalten.

Aber hat jemand eine Idee, wie ich die hier abgebildete Endkappe abbekomme? Sie scheint geschraubt zu sein. Aber an der Achse gibt es keine Möglichkeit, diese irgendwie gegenzuhalten, um die Kappe abschrauben zu können.

Anhänge

• 2017-11-01 10.32.32.jpg
    2017-11-01 10.32.32.jpg
    451,5 KB · Aufrufe: 215
Danke für den Link.
War dann doch ganz einfach, wenn man dran denkt, dass es sich um ein Linksgewinde handelt....

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem, nur sitzt die Endkappe so fest. Linksgewinde ist klar, aber wie dagegenhalten?
mfg tomke

Zurück