• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum 6 oder 6DB

Christoph192

Mitglied
Registriert
18 November 2019
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich (85kg bei 1,92m) stehe vor der Entscheidung ein Stevens Izoard Pro oder Izoard Pro Disc zu kaufen. Das Izoard Pro ist mit Felgenbremsen und hat Fulcrum 6 Laufräder mit 18/20 Speichen. Das Izoard Pro Disc hat wegen der Scheibenbremse Fulcrum 6DB Laufräder mit 24/24 Speichen.
Könnten die 18/20 Speichen Fulcrums für meine 85kg nicht zu schwach sein? Fulcrum gibt zwar das Fahrergewicht mit Max. 109kg an, ich bin mir aber unsicher.
 
Ich sehe da kein Problem.
Jedoch empfehlen wir, Laufrädern, die in der Gewichtsklasse nördlich von 82kg genutzt werden, etwas mehr Pflege angedeihen zu lassen-
 
Mit meinen uralten R5 aus 2013/2014 bin ich auch jenseits der 90+kg gefahren und die haben das bis jetzt klaglos mitgemacht. Keine Sorge!
 
regelmäßige checks- Speichenspannung, Lager, Spiel etc.
Ist en detail in der Bedienungsanleitung augeführt.
 
Zurück
Oben Unten