• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fuß schläft ein

PeelSlowly

Mitglied
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
228
Reaktionspunkte
20
Hey Leute,

Ich hab das Problem, dass mir häufig schon nach recht kurzer Zeit der Fuß "einschläft", Ich denke ihr wisst was Ich meine. Diese blöde pelzige Gefühl. Es ist immer nur der Linke. Es geht schnell wieder weg, wenn Ich die Zehen anziehe etc.
Ich habe Probleme mit dem Rücken, denkt Ihr da kann es einen Zusammenhang geben? Also an neurologische Sachen dachte Ich da jetzt, bei Bandscheibenvorfällen und so kann das ja vorkommen, Taubheitsgefühle bis hin zu Lähmungserscheinungen. Bei mir selbst wurde bisher nur eine Bandscheibenvorwölbung, kein Vorfall diagnostiziert.
Rückenschmerzen beim Fahren hab Ich momentan eigentlich gar keine, da Ich es geschafft habe eine bequeme, etwas aufrechte Position zu finden.
Hat noch jemand dieses Problem?
 
Schätze eher, daß der Schuh nicht richtig passt.

Soweit ich weiss ziehen die Beschwerden bei Bandscheibengeschichten vom Rücken über den Po in den Oberschenkel, zumindest erstmal.
 
Ich habe das gelegentlich, und zwar grundsätzlich dann, wenn ich nicht optimal auf dem Sattel sitze. Vermute mal, dass ich mir damit irgendwas abklemme, was den Blutfluss beeinträchtigt.
 
Hallo

Schreibst nicht obs Rennradschuhe sind ,bzw ob du es auch in Normalen Sportschuhen auch diese beschwerden hast

Hey, tritt immer auf, egal welches Schuhwerk.

Pandrion Jup, dass das mit der Durchblutung zusammenhängen könnte klingt ziemlich logisch. Habe aber eigentlich ein gutes Gefühl bei dem Sattel, und sonst keine weiteren (Sitz-)Beschwerden... Hm...
 
Also an neurologische Sachen dachte Ich da jetzt, bei Bandscheibenvorfällen und so kann das ja vorkommen, Taubheitsgefühle bis hin zu Lähmungserscheinungen. Bei mir selbst wurde bisher nur eine Bandscheibenvorwölbung, kein Vorfall diagnostiziert. Rückenschmerzen beim Fahren hab Ich momentan eigentlich gar keine,
Die Bandscheibe kann einen Tag nach der Untersuchung bereits einen anderen Ton anschlagen. Damit will ich Dich nicht beunruhigen, denn bei solchen "Einschlafproblemen" am Fuß würden zu allermeist Schmerzen im Rücken nicht fern bleiben, handelt es sich um Bandscheibe & Co.
Ich würde wie GerdO ebenfalls zuerst die Schuhtechnik überprüfen. Nach meinen 17-fachen Beckenbruch kann ich an der verletzten Seite verschiedene Schuhe nicht mehr fest anschnüren, weil ich dann ebenfalls Taubheitsgefühle bekomme. Eine reine Nervensache. Ein Vergleich zu Deinen Problemen hat das sicher nicht. Ich will Dich nur über eine evtl. Nervensache aufmerksam machen.
 
Zurück