• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA Kurbel durch Campa ersetzen

Batsi

Aktives Mitglied
Hi,

ich bin mit der "modernen" Technik leider nicht so bewandert, möchte mir aber ein neueres Rad zulegen.
Jetzt hab ich eins gefunden, dass mit einer FSA Kurbel und Campaschaltung ausgestattet ist, würde aber gerne (bei eventuellem Kauf) diese durch eine Campa Kurbel ersetzen.
Passt das? Woraf muss ich achten? Innenlagerlänge? :confused:

Danke&Grüße

Auf Innenlagerlänge muss man schon lange nicht mehr achten (ach wär das schön)
DU musst erstmal feststellen, welchen Innenlagerstandard der Rahmen hat und dir dafür ein passendes Campa Innenlager besorgen bzw. einen Adapter auf Campa. Auf welches Campa hängt dann auch noch davon ab, welche Campa Kurbel du verbauen willst.

mit innenlagerstandard meinst du gewindetyp? ich würde gerne das fsa lager weiterhin verwenden und eine Chorus 10s (vorzugsweise von 2009) verbauen :)

Viele Rahmen haben kein Gewinde mehr. Da werden die Lager direkt in den Rahmen gelegt/gepresst.
Die FSA Lager wirst du jedenfalls entfernen müssen. Mir ist keine Campa Kurbel bekannt, die da passen könnte. Ich bin aber kein Campa Experte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Innenlager

Wenn der Rahen BSA oder ITA Tretlager hat, dann musst du neben der Campa-Kurbel auch die zum Tratlager passenden Lagerschalen mit wechseln. Die kosten so um die 15 €.

Chorus 2009 ist dann Ultra Torque Lagerschalen.

Zurück