• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA K-Wing Lenker

DocEmmetBrown

Man erntet was man sät
Hallo hier Doc,

ich hatte schon seit längerem den besagten Lenker bei mir rumliegen. Letztes Wochenende habe ich dann den Lenker montiert und neue Schaltzüge eingebaut. Beim verlegen der Züge habe ich auch dann die kleinen Tunnel unter dem Lenker benutzt um die Züge im Lenker zu verlegen. Das war eine ziemliche Fummelei, denn die Züge waren nur schwer in die Tunnel zu bekommen, da der Knick am Eingang und Ausgang des Tunnels sehr scharf war. Als ich dann die Schaltzüge hinten und vorne angebracht habe und versuchte die Schaltung einzustellen, habe ich bemerkt, daß die Schalthebel (Gruppe Ulterga 6700) sehr schwer gingen. Der linke Hebel für den vorderen Umwerfer ging so schwer das ich Angst hatt er bricht ab. Zurück gingen die dann gar nicht von alleine. Die Funktion der Bremshebel waren O.K.

Also alles wieder zurück und die Schaltzüge nicht in die Tunnel gelegt. Danach hat das ganze funktioniert.

Meine Frage an die Gemeinde. Hat jemand schon mal so etwas erlebt? Was habt ihr gemacht um Abhilfe zu schaffen? Und welcher Designer entwirft solch einen Müll??

Doc

Zurück