• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frustrierende Erlebnisse beim Radfahren....

Heute auf der RTF hängt sich so ein Möchtergerntria bei hefteigem Wind eine gefühlte halbe Stunde an mein Hinterrad, ohne auch nur einen Meter zu führen gibt mir noch "freundliche" Richtungsvorgaben, nur um mich dann bei der nächstbesten Welle abzuhängen. Ich hab den A*sch dann auch fahren lassen, auf solche "Sportsfreunde" hab ich echt keinen Bock...:mad:
 
Bis 2011 wohnte ich noch im Bremen. Da gibt es keine Berge, noch nicht mal Hügel, die diesen Namen verdienen. In 7 Jahren habe ich dort nur eine einzige Tour mit mehr als 50 HM machen können, mangels besserer Gelegenheit. Dementsprechend hatte ich zwar Ausdauer (auf Hobbyfahrer-Niveau), aber am Berg konnte ich nicht viel, das war mir klar.

2011 überlegte ich dann, nach Süddeutschland umzuziehen. Ich machte eine Exkursion nach Karlsruhe, nahm das Rennrad mit, und war ganz heiß darauf, endlich mal eine etwas bergigere Tour zu fahren. Mir war schon klar, daß ich hier mangels Training kein gutes Bild abgeben würde. Immerhin schaftte ich ca. 500 HM bei sehr mäßiger Steigung einigermaßen, und so dachte ich dann, diese schöne Tour mit dem Turmberg zu schließen (der weder besonders hoch, noch besonders steil ist, immerhin bei quaeldich.de erwähnt wird, mit der leichtesten Wertung), meinem ersten Berg seit über 7 Jahren.

So treppelte ich dann da hoch, schwer schnaufend, mit rotem Kopf und literweise fließendem Schweiß. Wie erwartet, zogen ausnahmslos alle RR und MTBs an mir vorbei, frustrierend, aber das hatte ich erwartet. Dann aber kam etwas, was mich dann wirklich demoralisierte: Zwei nicht sehr sportlich aussehende Jungs, auf 1970er-Jahre-10-Gang-Damenrädern, zogen mir vorbei, keinen Tropfen Schweiß zu sehen, und statt schwerem Atem locker plaudernd. In diesem Moment wusste ich, daß ich am Berg wirklich gar nichts kann.

(Am Ende war es aber doch nicht so schlimm, wie ich dachte. Anfang 2012 zog ich nach Freiburg, und eine ausreichende Berghärte konnte ich mir dann doch in wenigen Monaten antrainieren.)
 
Bis 2011 wohnte ich noch im Bremen. Da gibt es keine Berge, noch nicht mal Hügel, die diesen Namen verdienen. In 7 Jahren habe ich dort nur eine einzige Tour mit mehr als 50 HM machen können, mangels besserer Gelegenheit.
Und da hattest Du im obertsen Stockwerk eines Parkhauses geparkt? ;)
 
Zurück
Oben Unten