• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Froome positiv.....

Werden sie in sperren oder nicht?!

  • Ja

    Stimmen: 43 31,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 54,0%
  • Vielleicht

    Stimmen: 20 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    137
HAHA hle. Zwergenwüchsige würde ich nicht verunglimpfen. Sonst wirst Du fertig gemacht. Don`t messi with soccer::::)
 
Der Profiradsport ist doch nun vollkommen tot und unglaubwürdig geworden. Ein Team wie Sky, das immer mit seinem Sauber-Image geworden hat, ist doch nun vollständig diskreditiert.

Gut, dann wäre die Frage warum in den Foren immer noch so leidenschaftlich über Themen wie "Froome Doping" gepostet wird.

Gerade ja auch von Leuten die den Radsport für völlig tot und abgestorben erklären

Gibt ja genug andere schöne Sachen zu tun
 
Vielleicht etwas Off.Topic..aber: Kann mir jemand Sachkundiges erklären, warum man mit Schlafmitteln ( ! ) dopt ?
Ich beziehe mich auf den aktuellen Fall mit LottoNL. Wo liegt hier der Effekt? Ich erinner mich an Passagen aus L.Hamiltons Buch, wo er beschrieb, das er vormittags hart trainierte, dann eine Flasche Sprudelwasser exte, um sich dann schlafen zu legen. Zel war dabei das Ausetzen der Nahrungsaufnahme und die Verarbeitung der Traininsgsreize während der Körper ruht.
 
Moin,
80% ist vielleicht zu hoch gegriffen, aber wenn die Zahlen ab Seite 160 stimmen, finde ich es heftig. Marathonläufer(innen) nehmen zu 40 - 65% Schmerzmittel (Seite 167).
hierzu gibt es tatsächlich ziemlich gute zahlen aus dem breitensport, durch verschiedene studien, auch insbesondere dann noch aus dem "studiosport"

https://m.aerzteblatt.de/print/143461.htm

auch im radsport-hobbybereich sind fälle bekannt, die halt stark vermuten lassen, dass es sich hier um die spitze eines eisbergs handelt

http://www.radsport-rennrad.de/race/jedermann/doping-hobby-radsport

insbesondere dürfte es halt eine medizinische grauzone geben, und sowas wie tramadol, salbutamol oder cortison, steroide, carphedon usw. kriegt man bekanntermaßen einfach beispielsweise in spanien einfach so in der apotheke oder von dort über das internet

wie im "richtigen leben' wird das wohl auch prozentual analog zu anderen betrugs- und vorteilsnahmemethoden von den personen im breitensport genutzt werden. breitensport heißt in deutschland aber auch natürlich fußball und auch hier: berichte von dopern aus der kreisliga keine seltenheit. kann ich ggf. raus suchen ...




gesendet vom telefon
 
Gut, dann wäre die Frage warum in den Foren immer noch so leidenschaftlich über Themen wie "Froome Doping" gepostet wird.

Vielleicht ganz einfach aus dem Grund, dass es den Leuten nicht egal ist, in welche Richtung sich der Profiradsport entwickelt und zu Grabe getragen wird. Und so etwas strahlt in der öffentlichen Wahrnehmung/Unterstützung auf den Radsport als Breitensport ab. Ganz zu schweigen von der Vorbildfunktion (egal wie kindisch das klingt).
 
Gut, dann wäre die Frage warum in den Foren immer noch so leidenschaftlich über Themen wie "Froome Doping" gepostet wird.

Gerade ja auch von Leuten die den Radsport für völlig tot und abgestorben erklären.
Wenn beispielsweise Tests ergäben, dass die Jungfrau Maria gar keine Jungfrau war, würde das im beispielsweise kath.net sicher auch leidenschaftlich diskutiert werden, gerade von Leuten die völlig tot und abgestorben sind.
Ist halt so...
 
Wenn beispielsweise Tests ergäben, dass die Jungfrau Maria gar keine Jungfrau war, .....

Aus unbestätigten Quellen wird gemunkelt, dass genau dieses der Fall war und es hier ein Übersetzungsfehler vom Aramäischen übers Koptische ins Lateinische war oder so ähnlich.,,,:rolleyes:

Das Thema Doping ist dagegen doch schon fast Langweiligo_O
 
Da Müller, designierter Doktor der Philosophie, die Dissertation nachts verfasst hat, während er tagsüber einer hauptberuflichen Vollzeitbeschäftigung nachging, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass er unter bewusstseinserweiternden Drogen stand, bei ca. 80%.
Also die 40-65% scheinen mir da etwas zu gering. Ich würde die Zahl derer, die Ibuprofen & Co als legale Substanz vor dem Marathonstart einwerfen wesentlich höher zu sein, kenne keinen in meinem Läuferumfeld, die es nicht machen. Und bei den Profis dürfte es wohl so fast jeder machen, wegen der "Kopfschmerzen" (aber bestimmt nicht wegen der Blutverdünnung).

ab 9:30
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht etwas Off.Topic..aber: Kann mir jemand Sachkundiges erklären, warum man mit Schlafmitteln ( ! ) dopt ?
Ich beziehe mich auf den aktuellen Fall mit LottoNL. Wo liegt hier der Effekt? Ich erinner mich an Passagen aus L.Hamiltons Buch, wo er beschrieb, das er vormittags hart trainierte, dann eine Flasche Sprudelwasser exte, um sich dann schlafen zu legen. Zel war dabei das Ausetzen der Nahrungsaufnahme und die Verarbeitung der Traininsgsreize während der Körper ruht.
Profisportler stehen unter hohem Stress, z.B. bei Olympia, WM, oder eben einer der drei Landesrundfahrten. Dazu kommt die hohe körperliche Belastung und Ermüdung. Die Anspannung einerseits vor dem Wettkampf, aber auch wenn man zu müde ist schläft man nur schwer ein. Erholsamer Schlaf ist wichtig zur Regeneration, vor allem die Qualität des Schlafs. Diverse Mittelchen helfen hier zur Muskelentspannung und Erleichterung zum Einschlafen. Zudem stehen Schlafmittel nicht auf der Dopingliste. Dass das ganze auch massive Nebenwirkungen hat sollte klar sein. Bekannte Fälle sind z.B. Luca Paolini, Grant Hackett (Schwimmer, 3xGold) oder ein Herr Breno (Fussball). Stichwort Stilnox.
 
Also die 40-65% scheinen mir da etwas zu gering. Ich würde die Zahl derer, die Ibuprofen & Co als legale Substanz vor dem Marathonstart einwerfen wesentlich höher zu sein, kenne keinen in meinem Läuferumfeld, die es nicht machen. Und bei den Profis dürfte es wohl so fast jeder machen, wegen der "Kopfschmerzen" (aber bestimmt nicht wegen der Blutverdünnung).

ab 9:30
Am Besten von vorne bis hinten ganz durchschauen, das gibt einen vollständigeren Blick auf das Thema. das Video gefällt mir gut weil man sich mal vorstellen kann wie unmöglich es ist eine Gruppe von 1150 Menschen im Wettbewerb um den Sieg über das Jahr lückenlos zu kontrollieren und wie unmöglich es ist in so einer Gruppe nicht einen einzigen Betrüger zu haben. Nirgends gäbe es sowas. Wer das leugnet ist einfach nur naiv. Also was sagt uns das über den Radsport im Vergleich zu anderen Bereichen des Sports oder der Gesellschaft? Übrigens sehr transparenter und glaubwürdiger Martin.
 
Eigentlich regen sich ja nur ein paar wenige auf. Also vermutlich die 20% die sauber unterwegs sind...
 
Wenn man heute dopen will, braucht man nur eine kranke Oma/Opa. Die liegt alles im Nachtischschränkchen rum!
Rawuza
 
Zurück
Oben Unten