• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Froome positiv.....

Werden sie in sperren oder nicht?!

  • Ja

    Stimmen: 43 31,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 54,0%
  • Vielleicht

    Stimmen: 20 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    137
....leuten, die eine dopingvergangenheit haben, wird das recht auf freie meinumgsäußerung abgesprochen
dopingarten werden relativiert ... das bisschen subtomol .....
....und nicht zuletzt sollen uns bibelsprüche auf den richtigen pfad zurückführen
"Und wer frei ist von jeglicher Schuld, der werfe den ersten Stein !
d

Lieber JA2...Ich schrieb dazu in der Tat:

Bernard...weil man bei der Vita besser den Mund hält. Gegen das, was bei Telekom und seinen Vorgängerteams gemacht wurde, ist das bisschen Subtomol wirklich Kinderkram. Ich weiß ja nicht, ob Du Dir das Gutachten durchgelesen hast. Ludwig hat laut Zeugen gedopt, hat es geleugnet, wurde aber nicht verurteilt. Jetzt (vor) verurteilt er und ruft zum Durchgreifen auf.
"Und wer frei ist von jeglicher Schuld, der werfe den ersten Stein ! "


Mir fallen nicht viele ein- vor allem keine Teilnehmer des sogenannten Freiburger Express- die sich in dieser Art und Weise äußern, wenn mal wieder jemand am Doping-Pranger steht. Selbst Fahrer, die als Kronzeugen ausgesagt haben, schweigen. An überführten Dopern fallen mir im Moment nur Armstrong und Landis ein, die sich zur Causa Froome geäußert haben. Armstrong spricht aber lediglich davon, das Froomes Ruf selbst bei einem Freispruch geschädigt wäre. Landis wird zitiert, das eine ethisch vertretbare Entscheidung getroffen werden muss und das die Existenz des Teams auf dem Spiel steht.
Olaf Ludwig verlangte aber eine mehrmonatige Sperre in seinem Statement. Also hat er ihn schuldig gesprochen und somit vorverurteilt. Im rechtlichem Sinne ist das keine Meinungsäußerung. Und deswegen das passende Bibelzitat und meine Empfehlung. Wer selber Dreck am Stecken hat ( und Straf-frei aus der Nummer raus gekommen ist ), soll niemand anderen vorverurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand ich auch unglücklich. Das mit dem Glashaus ist gar nicht falsch. Wahrscheinlich verplappert.
 
Interessant finde ich auch das Statement von Lance Armstrongs ehemaligen und verurteilten Dopingarzt Dr. Michele Ferrari :

„Salbutamol ist kein leistungssteigerndes Produkt für nicht erkrankte Patienten. Es ist auch nicht wahr, dass es eine anabole Wirkung hat. Es gibt keine Studie, die das Gegenteil beweist. Ich glaube, Froome hat mit seinen Zügen einfach übertrieben, vielleicht nicht einmal absichtlich. In den vorherigen Stadien schien sein Wert um 600 Nanogramm pro Milliliter zu schwanken. Vielleicht dachte er, dass sich der Wert durch Verdopplung der Dosis proportional auf 1200 Nanogramm pro Milliliter erhöhen würde – ohne dabei zu berücksichtigen, dass bei Verwendung einer bestimmten Dosis der Metabolismus eines bestimmten Arzneimittels gesättigt werden kann und eine größere Menge im Urin ausgeschieden wird. Bei genauerer Betrachtung könnte man sagen, dass Froome ohne Salbutamol die Tour de France wahrscheinlich nicht vier Mal gewonnen hätte. Genauso, wie ein Fahrer mit einem Hämatokrit-Gehalt von 38 ohne EPO nicht. Beide Substanzen packen die Ungerechtigkeit der Genetik richtig an.“
 
Na ja, das ist natürlich ein toller Leumundszeuge. Der hat auch mal erzählt, dass die Wirkung von EPO mit der von Orangensaft vergleichbar ist und er schwört jeden Meineid, dass er an und mit seinen Kunden (Lance Armstrong, Alessandro Bertolini, Gianluca Bortolami, Gianni Bugno, Mario Cipollini, Claudio Chiappucci, Armand de Las Cuevas, Fernando Escartín, Gianni Faresin, Giorgio Furlan, Ivan Gotti, Andreas Kappes, Kevin Livingston, Eddy Mazzoleni, Axel Merckx, Abraham Olano, Daniele Pontoni, Tony Rominger, Paolo Savoldelli, Filippo Simeoni, Pavel Tonkov, Enrico Zaina, Beat Zberg) nie irgend etwas verbotenes praktiziert hat.

Unabhängig davon wäre das allerdings in der Tat eine Argumentation gewesen, mit der Froome glimpflich hätte davon können kommen. Vom Arzt falsch instruiert, aus Verwirrung wegen körperlicher Totalerschöpfung versehentlich zu oft auf den Inhalator gedrückt, wenn er sich so eingelassen hätte, dann wäre es vielleicht mit drei Monaten Sperre - wenn er nicht Froome heißen würde, vielleicht sogar mit einer Verwarnung - wegen geringfügigem
Verschulden zu erledigen gewesen. Die Chance hat er aber vertan, denn er bestreitet ja, überhaupt eine unerlaubte Dosis genommen zu haben. Damit spielt er lieber alles oder nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
..das war eine von Froomes ersten Aussagen, das er nur den Anweisungen des Arztes gefolgt ist.
Interessant finde ich, das Ferrari meint, das C.F. es ohne Salbutamol nicht geschafft hätte. Das Medikament stelle ihn aber quasi nur mit Gesunden gleich. Und zwar im Bereich der durch Asthma behinderten Sauerstoffaufnahme. Erst danach kommen die anderen physiologischen Talente C.F. zur Wirkung.
Reiner..Ferrari ist eben Mediziner und nicht Jurist :)
 
Ferrari verfügt inzwischen über mehr juristische Kenntnis und Erfahrung als mancher Jurist. :D
Und das Argument, es ginge ja nur darum, gesundheitliche Nachteile von Asthmatikern auszugleichen, wurde hier und anderswo schon bis zum Erbrechen diskutiert. Mehr als 99% der Menschheit ist wegen allgemeiner körperlicher Schwäche nicht in der Lage, als Radprofi halbwegs erfolgreich sein zu können. Ich gehöre auch dazu :confused:. Was folgt daraus? Pech gehabt, da muss man sich eben einen anderen Beruf suchen, es hat auch nicht jeder die Fähigkeiten, um Atomphysiker werden zu können. Oder sollen stattdessen zur Herstellung der Chancengleichheit die "körperlich Benachteiligten" EPO, Amphetamine und Elektromotoren einsetzen dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
..das war eine von Froomes ersten Aussagen, das er nur den Anweisungen des Arztes gefolgt ist. ...
Entscheidend ist nicht, was er im Dezember der Presse erzählt hat, sondern, wie er sich im September nach Bekanntgabe des Ergebnisses der A-Probe dem Verband gegenüber eingelassen hat. Und da hat er eben nicht gesagt, ja und es tut mir leid, ärztliche Falschberatung, Verwirrung, körperlicher Kollaps und mentale Unzurechnungsfähigkeit, bitte behandelt es als Bagatellverstoß. Sondern er hat gesagt, ich habe nichts getan, das muss ein Irrtum sein, öffnet die B-Probe. Und auch nach dem Ergebnis der B-Probe bestreitet er immer noch, eine verbotene Dosis genommen zu haben. Jetzt kommt er aus dieser Nummer mit Nachsicht wegen geringem Verschulden nicht mehr heraus. Entweder er findet einen Weg, nachzuweisen, wie die Urin-Werte ohne Einnahme einer verbotenen Dosis erklärt werden können, oder er wird als "Doping-Normalfall" zu behandeln sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz ehrlich, ich dachte Du wärst da irgendwie Mondgeplagt oder warum schon wieder Froome äh.
weil dieser fred "Froome positiv....." betitelt wurde, du mondgeplagter
und weil mich diese von mir "angesprochenen" aussagen und die aktionslosigkeit, was diese froome-doping-angelegenheit angeht, mächtig anpisst.

Und dann zuerst mit der Moral kommen und dann beleidigend werden ist doch kein akzeptabler Stil.
du teilst aus und kannst nichts einstecken ... wobei ich nicht sehe wann/wo ich beleidigend geworden bin.

D da genau gleichst Du Bernerd sehr. Der war auch so beleidigend geworden.
danke, das seh ich als compliment
und btw da habt ihr euch gegenseitig hochgescheukelt ... da bist du nicht unschuldig dran
es gibt so was wie, ich nenn's mal, hinterfotzige aggressivität ...

Ich kann ja mal beim Mod nachfragen und es klärt sich.
hättest du vorher tun sollen

Dann nichts für ungut.
dann nichts für ungut, Ronde

und ... tu dir keinen zwang an ... melde mich ruhig, wenn's dir gut tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, darf ich es mal wagen dieses (was ist das nun?) per pn weiter auszutragen? Oder wird man dafür in diesen "Austausch" mit aufgenommen?
 
Oder einfach mal wieder aufs Rad steigen- da kommt man wieder gut runter. Vielleicht könnt Ihr das auch ausfahren
 
Ferrari verfügt inzwischen über mehr juristische Kenntnis und Erfahrung als mancher Jurist. :D
Und das Argument, es ginge ja nur darum, gesundheitliche Nachteile von Asthmatikern auszugleichen, wurde hier und anderswo schon bis zum Erbrechen diskutiert. Mehr als 99% der Menschheit ist wegen allgemeiner körperlicher Schwäche nicht in der Lage, als Radprofi halbwegs erfolgreich sein zu können. Ich gehöre auch dazu :confused:. Was folgt daraus? Pech gehabt, da muss man sich eben einen anderen Beruf suchen, es hat auch nicht jeder die Fähigkeiten, um Atomphysiker werden zu können. Oder sollen stattdessen zur Herstellung der Chancengleichheit die "körperlich Benachteiligten" EPO, Amphetamine und Elektromotoren einsetzen dürfen?

Zu Ferrari:
damit meinte ich, das er ( zumindest zu Anfang der Affäre oder als Verteidigungslinie ) vielleicht noch aus Sicht des Mediziners argumentiert hat- also dem hyppokratischen Eid entsprechend sorgte er für das Patientenwohl, indem er den Sportler vor dem Schwarzmarkt und Selbstmedikation bewahrte. Auch sorgte er dafür, das der Sportler die Strapazen übersteht. Natürlich ist es verboten, Arzneimittel zu Dopingzwecken im Sport in den Verkehr zu bringen, zu verschreiben oder bei anderen anzuwenden (§ 6a, Abs. 1 Arzneimittelgesetz )

Ich frage mich gerade, ob es auch als Doping gelten würde, wenn ein Asthmatiker bei den Paralympics starten würde und mehr als die erlaubte Menge Salbutamol aufnehmen müsste, um starten zu können. Oder darf dort jemand einen Motor im Sitzrohr haben, weil er ja nur ein Bein hat ?
Gibt es Dopingfälle bei den Paralympics ?
 
...
Ich frage mich gerade, ob es auch als Doping gelten würde, wenn ein Asthmatiker bei den Paralympics starten würde und mehr als die erlaubte Menge Salbutamol aufnehmen müsste, um starten zu können.
warum sollte ein asthmatiker überhaupt etwas nehmen, wenn er gegen andere asthmatiker antritt?
mMn gehören asthmatiker genau da hin ... zu den para-olympioniken
und wenn sie dennoch bei den "nicht-behinderten" starten wollen ... no drugs at all

Oder darf dort jemand einen Motor im Sitzrohr haben, weil er ja nur ein Bein hat ?
Gibt es Dopingfälle bei den Paralympics ?
nicht mit motor aber mit hightec-prothese ... jedenfalls bei den LA-läufern

da wird vielfältig betrogen ...
unter anderem soll ein deutscher radler, tandem soviel ich weiß, bei den sehbehinderten gestartet sein, obwohl er sich bei seinen solo trainingsfahrten im straßenverkehr recht gut zurechtgefunden haben soll.
zu seiner entschuldigung soll er behauptet haben, bei seinen solo trainingsfahrten von "höheren mächten geleitet ... geführt" worden zu sein.
das verfahren ist noch nicht abgeschlossen.
die uci berät sich immer noch mit dem Vatican.

Im fall froome scheinen die auch auf eine eingebung von "oben" zu warten

ps:
betrug bei den paralymoics
https://www.bing.com/search?q=betru...f03964953dd8fb20b2abc936f&cc=US&setlang=en-US
 
Zuletzt bearbeitet:
... Gibt es Dopingfälle bei den Paralympics ?
Sicher, auch da gibt es die ganze Palette von Betrügereien, vom klassischen Medikamentendoping über falsche Angaben zu Art und Ausmaß der Behinderung bis hin zu spezifischen Methoden, die nur im Behindertensport eine Rolle spielen, Stichwort "Boosting".
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kommt was zur WADA im fernsehen ARD. Das Kontrollsystem soll völlig versagt haben.
 
Zurück
Oben Unten