• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freilauf Camba gegen Shimano tauschen (Novatec, Veltec, Joytech, Alutech)

hr3

Neuer Benutzer
Ich möchte den Rotor (links Campa) austauschen. Novatec-Ersatzteil (rechts Shimano) ist für einen anderen Achsdurchmesser. Die Achse hat innen einen Querschnitt von 12 und außen von 10 mm. Der Campa-FR hat innen ein entsprechendes Nadellager.

Leider ist die Nabe ohne Bezeichnung. Lediglich J F 24 ist eingeprägt. Wer weiß um was für einen Nabe es sich handelt. Ggf. auch ob eine Austausch möglich ist, welcher Rotor (ggf. auch Achse) gebraucht wird und wo diese Teile erhältlich sind.

Anhänge

• PIC_0270a.jpg
    PIC_0270a.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 246
  • PIC_0273a.jpg
    PIC_0273a.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 221
  • PIC_0275a.jpg
    PIC_0275a.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 251

Anzeige

Re: Freilauf Camba gegen Shimano tauschen (Novatec, Veltec, Joytech, Alutech)
AW: Freilauf Camba gegen Shimano tauschen (Novatec, Veltec, Joytech, Alutech)

Kann es vieleicht sein das du das Nadellager auch tauschen mußt? Kann man schlecht beurteilen wenn man es nicht in den Händen hat.

Könnte sein, Bohrung scheint gleich zu sein. Dann aber auch die vorderen Industrielager. Beim Campa haben diese passend zur Achse eine Innendurchmesser von 10mm, beim Shimano 12mm. Deswegen mein Verdacht, ich brauche einen anderen Rotor oder eine andere Achse.
Wäre schon sinnvoll zu wissen und welche Nabe es sich handelt und in welcher Form die Umrüstung vorzunehmen ist.

Mein Novatec Freilauf hat 2 Rillenkugellager eingepresst.

Zurück