• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauen Sattel

jenny259

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich fahre erst seit etwas über 1 monat Rennrad. Habe ziemliche Probleme mit dem Sattel! Bekomme schon nach kurzer Zeit beschwerden im vorderen Bereich... Welche Sättel wären denn dann empfehlenswert?
Bin für jeden Tip dankbar, weil das macht jetzt schon so kein spaß mehr... :(

Ich bin auch noch am testen...können uns ja zusammentun...hehe....bin nun auch bei damensätteln angekommen, denn es macht mir so auch keinen spass mehr, denn es heilt gar nicht mehr und ist echt auaaaaaaaaa......:( :( :(

Bei stadler gibts auch ne beratung per e-mail ist auch nicht so schlecht aber wenn du bestellt hast und noch was klären willst dann kommt keine Antwort mehr

Twinkie überrigens auch hat ne ganze reihe von Sättel in die Galerie gestellt "keiner Passt" habt ihr noch eine Verbündete

Hi, mit Frauensätteln kenn ich mich nicht so aus :p aber meine Freundin hatte auch arge Probleme.

Jetzt hat sie einen von Terry und ist sehr zufrieden!
Soweit ich weiß kann Mann/Frau den Sattel auch umtauschen, wenn er nicht passt.

Gruß, Olli

Hallo!
Danke erstmal für eure Antworten.
Habe nochmal ein bißchen im internet geforscht, aber irgendwie nicht wirklich schlau geworden... werd dann wohl mal zum Händler gehen und Probefahren. Weiß ja nicht ob man einen Sattel den man bestellt hat und benutzt hat noch umtauschen kann. Ansonsten wird das ne teure Sache wenn man ständig nen neuen Sattel kauft... :eek:
Naja erstmal brauch ich sowieso wärmere Sachen, sonst bringt mir auch ein neuer Sattel nix :rolleyes:

jenny259 schrieb:
Hallo!
Weiß ja nicht ob man einen Sattel den man bestellt hat und benutzt hat noch umtauschen kann.
Ich denke wenn man mit dem Händler das abspricht ist das kein Problem

jenny259 schrieb:
Ansonsten wird das ne teure Sache wenn man ständig nen neuen Sattel kauft... :eek:
N

Natürlich ist es eine teure Sache aber es bringt nichts wenn man einen 08 15 Stattel hat und dann nach wenigen Kilometern schon beschwerden hat

oder versuch mal nen Triathlonsattel... ich finde der Arione oder der Arione Tri von fi;zi;k fährt sich sehr bequem...

Meine ehem. bessere Hälfte hatte sehr gute Erfahrungen mit dem Selle Italia Trans Am Max (breiteres Herrenmodell - Flite Max mit Aussparung) und dem schon angesprochenen Terry Lady. Je nach Sitzknochenabstand evtl. auch Specialized.

Andere Frage: Könnten Deine Problem u.U. auch von einer nicht passenden oder schlechten Hose kommen? Aus eigener Erfahrung ist eine gute Hose mehr als die halbe Miete! :dope:

Jep, fahre inzwischen bzw. seit des den SLK in der Lady-Ausführung gibt, auch mehr als 6h ohne Sitzprobleme. Wie auch schon erwähnt ist die Kombi: Hose/Sattel wichtig. Assos-Polster meinen es besonders gut mit meinem Sitzfleisch. Allerdings fahre ich auch kurze Strecken bis zu 2h verteilt auf den Tag ohne Sitzpolster. Der Sattel war bei mir somit tatsächlich der schmerzveruraschende Teil. Den SLK Lady Gel Flow fahre ich auf allen Rädern.
Bei BC http://www.bike-components.de/catalog/SLK+Lady+Gel+Flow ist er sogar noch ein wenig günstiger.

AW: Frauen Sattel

Hallo!
Ich habe auch einen Terry Butterfly RS und der ist seeeehr klasse.
Ich konnte verschiedene Sättel zur Probe fahren, jeweils 2 Wochen.
Aber schon nach der 2. Fahrt mit dem terry war klar: Der ist es!!! :D

Viele Grüße,
Kati

Bekomme schon nach kurzer Zeit beschwerden im vorderen Bereich... :(

versuch auch mal, besonders drauf zu achten, aufm hintern zu sitzen und nicht zufällig das gewicht vorne drauf zu verlagern.

das is nämlich ein problem (meist am anfang bei RR-Fahrerinnen), dass sie das becken nicht abkippen und nur vorne draufhocken... das tut dann weh *auch schon mitgemacht hat*

also: nach nem gemütlichen sattel gucken UND bewusst auf den arsch setzen ;)

Hey, haste Dich schon für einen Sattel entschieden? Ich hatte die letzten 1800 km den Butterfly von Terry und musste alle 45 Min. pausieren. Ich fahre allerdings Tandem und kann daher nicht zwischendurch entlasten. Trittfrequenz liegt bei ca 95 und das geht ganz schön auf den Po. Der Terry ist bei mir eher eine Qual gewesen. Jetzt habe ich den Fizik Sattel von meinem Freund, der ist besser, aber auch noch nicht ganz das Wahre. Jetzt will ich auf den Selle Italia SLK Lady Gel Flow oder den SQlab 612 Nano setzen. Vom Gewicht her tendieren ich zu dem 215g leichten Selle Italia. Wer hat einen der Sättel schon mal ausprobiert und kann mir einen Rat geben?

Zurück