• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

'Frau' im Rennradsport

kuota schrieb:
Das halte ich für weniger als ein Gerücht! Das will ich sehen!!! Zwar mußt du die Beschleunigungsphase weg rechnen.. aber bei WR 9,78s/100m gibt das gerade mal 36,8km/h.

Tja, die Beschleunigungsphase ist eben bei einer so kurzen Strecke nicht vernachlässigbar.
http://de.wikipedia.org/wiki/100-Meter-Lauf ;)

@pippilotta
Probiers doch aus. Wenn du jemand kennst, der schnell laufen kann, macht mal ein Rennen.
Oder stopp mal deine Zeit mit dem Rad, 100m vom Stand aus.

m_walter schrieb:
Woh, zwei sinnvolle Kommentare in einer Woche. nenene

Wo soll das noch hinfuehren. Tz Tz Tz

Stimmt, wirklich bemerkenswert!! :cool:
Hast du zur Zeit schlechten Umgang, zuviel Alkohol, Drogen??:D :D
Aber vergiß nicht: Für 10 sinnige Kommentare bekommst du einen Lutscher zugeschickt;) ;) .

Viele Grüße
PippiLotta

PippiLotta schrieb:
Stimmt, wirklich bemerkenswert!! :cool:
Hast du zur Zeit schlechten Umgang, zuviel Alkohol, Drogen??:D :D
Aber vergiß nicht: Für 10 sinnige Kommentare bekommst du einen Lutscher zugeschickt;) ;) .

Viele Grüße
PippiLotta

Aber bitte einen mit Koka Geschmack:D :D

PippiLotta schrieb:
Fragen kannst du ja stellen ;)
Aber ob wir dir zuhören, wenn wir uns hier über die wirklich wichtige Dinge des Lebens unterhalten. :D :D
Oder meinst etwa, ich will gefressen werden, wie die Gazelle da oben auf dem Bild??? :eek: :eek:

Liebe Grüße
PippiLotta

Von Fressen war doch gar nicht die Rede. :D

Hmm, obwohl...wenn die Beute schön knusprig ist...
e025.gif

cbk schrieb:
Auf den ersten Metern bin ich zu Fuß schneller als ihr beide auf'm Rad zusammen. :p
Tandem fahren muß auch erstmal geübt werden ;)
Bloß wenn wir dir damit über die Füße fahren kannste das mit dem schneller sein erstmal vergessen :D

lula schrieb:
Tandem fahren muß auch erstmal geübt werden ;)

Na, ich hab es doch selber erlebt.
Mir ist mal einer mit'm Messer hinterhergelaufen und hat geschrien "Ich bring dich um!" Wenn ich da nicht am Start so knapp 20m Vorsprung gehabt hätte, hätte er mich gekriegt. :(
Und was meinst, welchen Antritt du hinlegen kannst, wenn du Überlebensangst hast und der Adrenalin-Spiegel ganz oben ist. ;)

cbk schrieb:
Na, ich hab es doch selber erlebt.
Mir ist mal einer mit'm Messer hinterhergelaufen und hat geschrien "Ich bring dich um!" Wenn ich da nicht am Start so knapp 20m Vorsprung gehabt hätte, hätte er mich gekriegt. :(
Und was meinst, welchen Antritt du hinlegen kannst, wenn du Überlebensangst hast und der Adrenalin-Spiegel ganz oben ist. ;)

:eek: :D Wie bistn in die Situation gekommen? Aber Adrenalin ist schon ne feine Sache ;)

lula schrieb:
:eek: :D Wie bistn in die Situation gekommen? Aber Adrenalin ist schon ne feine Sache ;)

Ganz einfach:
200m von meiner Hütte weg haben wir die örtliche Hauptschule und da wollte ein Halbstarker vor der ganzen Truppe zeigen, wie toll er ist. War richtig schön, einen hinter sich zu haben und gleichzeitig noch 20 Leute auf der anderen Straßenseite, die noch Beifall klatschen und gröhlen.

Ach ja: Als ich kurz vor der heimischen Tür war, hab ich mich dann gewundert, wie butterweich der Fahrradrahmen doch ist. Muß wohl daran gelegen haben, daß ich da im Wiegetritt reingebolzt hab wie blöd.

Ace Ventura schrieb:
Wie? Bist Du ohne Wumme rausgegangangen oder was?!? :confused:

Ja natürlich. Kam als 17jähriger damals gerade selber von der Schule. War nach 4km also gerade so ein wenig warmgefahren, als ich da an der Kreuzung stand und das Theater seinen Lauf nahm.
Da war ich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

--> Vielleicht kannst so langsam verstehen, warum ich mich hier nicht unbedingt so sicher fühle und nach mehr Rechten für die Polizei schreie?

lula schrieb:
Woher willste das wissen :D Und wenn schon, auch dann kann ich mich noch ganz gut zur wehr setzen :prost: fettgrins

Hmm, schreiben kann das jeder, beweisen müsstest du es.:D

Mal überlegen. 1,82m und 62kg gegen 1,80m und 75kg. Ganz fair ist das nicht, aber Spaß hätte ich bestimmt.:cool:

Du wirst doch kleineren Brillenträgern nicht ernsthaft weh tun wollen,... oder doch? :rolleyes:

paule66 schrieb:
Hmm, schreiben kann das jeder, beweisen müsstest du es.:D

Mal überlegen. 1,82m und 62kg gegen 1,80m und 75kg. Ganz fair ist das nicht, aber Spaß hätte ich bestimmt.:cool:

Du wirst doch kleineren Brillenträgern nicht ernsthaft weh tun wollen,... oder doch? :rolleyes:

Man sollte nie von Körpergröße und Gewicht auf Kondition+/Schnelligkeit schließen ;)
Aber ich weiß ja auch nicht mit wem ich es zu tun hätte..... und die Sache mit der Brille: kommt auf die Bedrohung an :prost:

cbk schrieb:
Ganz einfach:
200m von meiner Hütte weg haben wir die örtliche Hauptschule und da wollte ein Halbstarker vor der ganzen Truppe zeigen, wie toll er ist. War richtig schön, einen hinter sich zu haben und gleichzeitig noch 20 Leute auf der anderen Straßenseite, die noch Beifall klatschen und gröhlen.

Ach ja: Als ich kurz vor der heimischen Tür war, hab ich mich dann gewundert, wie butterweich der Fahrradrahmen doch ist. Muß wohl daran gelegen haben, daß ich da im Wiegetritt reingebolzt hab wie blöd.

Hast du die provoziert?
Glaubst du echt der hätte zugestochen? Einfach so auf offener Straße vor lauter gröhlenden Leuten? War wohl eher Profilierungsgehabe irgendwelcher pubertierenden Jugendlichen die sich nen "Spaß" erlaubt haben... Denke im Ernstfall hätten die eher das Rad zerstört als das Messer angewendet...aber nichts desto Trotz Schweinerei. Solche Leute gehören bestraft. (Eigentlich sind sie ja schon Gestraft mit ihrem aussichtslosem Leben- looser in allen Bereichen) Hast du Anzeige erstattet bzw. deine Eltern? Oder gespräch mit Schulleiter etc???

lula schrieb:
Hast du die provoziert?
Glaubst du echt der hätte zugestochen? Einfach so auf offener Straße vor lauter gröhlenden Leuten? War wohl eher Profilierungsgehabe irgendwelcher pubertierenden Jugendlichen die sich nen "Spaß" erlaubt haben... Denke im Ernstfall hätten die eher das Rad zerstört als das Messer angewendet...aber nichts desto Trotz Schweinerei. Solche Leute gehören bestraft. (Eigentlich sind sie ja schon Gestraft mit ihrem aussichtslosem Leben- looser in allen Bereichen) Hast du Anzeige erstattet bzw. deine Eltern? Oder gespräch mit Schulleiter etc???

Provoziert? Weiß nicht, könnte höchstens sein, daß es sie provoziert hat, weil ich damals etwas längere Haare (also so knapp 10cm) hatte und dank der Foto AG vorher ein paar braune Flecken im Gesicht hatte. War etwas unvorsichtig. Das war es dann aber auch mit der Provokation. Die Frage, ob der nachher zugestochen hätte, ist für mich uninteressant. Auf das Spielchen will ich mich nicht einlassen.
Am Ende gabs dann wegen schlechter Kindheiut etc. ein paar Sozialstunden und fertig. Also im Grunde hättest dir den Zinober mit'm Gericht sparen können.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage aus dem Partner-Forum:
sandstone'05 schrieb:
Vor nem guten jahr geh ich so mit meiner freundin und einer freundin von ihr durchn park und da feiern paar typen ihren letzten schultag oder irgend sowas. Luftlinie ca. 200-300m wir vorbeigelaufen bissel gequatscht ruft doch einer von denen ich solle mal eine abgeben. Wir darauf nich reagiert und weiter gelaufen... da bekomm ich doch auf einmal nen schups von hinten und da steht son halbaffe vor mir was das wohl gerade war, ob ich stress suche und eins auf die fresse will.

Sowas Ähnliches hatte ich auch mal. War mit meiner Freundin so gegen 20 Uhr unterwegs, hält da ein Kleinbus an und einer fragt, wo denn der nächste Puff wäre. Aus dem Hintergrund hör ich noch einen sagen: "Laßt uns doch die Kleine da nehmen." Da hab ich mir nur noch gedacht: Gegen sechs Leute hast keine Chance, aber den Ersten, der sie anrührt, den nimmst mit ins Grab und dabei ist's mir dann auch durch'n Kopf geschossen, wie man jemandem mit bloßen Händen das Genick bricht.

Ach und was die Fahrraddiebstähle angeht. Sowas haben sie bei mir in jungen Jahren auch mal versucht. Seitdem gebe ich, wenn ich schon so kleine Grüppchen sehe, richtig gas. Wenn die mich dann wirklich anhalten wollen, dann kracht es. Meist wird denen dann irgendwann doch mulmig, wenn man mit weit mehr als 30 km/h auf sie zukommt und nicht den Anschein erweckt langsamer zu werden.

Chrissi

PS: Die Freundin ist zwar inzw. fort, aber ich würde es genauso wieder machen.

Ach ja: Das Know-how dafür (also wie man zuschlagen sollte) hab ich mir nach dem Vorfall damals angeeignet.

lula schrieb:
Man sollte nie von Körpergröße und Gewicht auf Kondition+/Schnelligkeit schließen ;)
Aber ich weiß ja auch nicht mit wem ich es zu tun hätte..... und die Sache mit der Brille: kommt auf die Bedrohung an :prost:

Ich dachte, es geht um einen Ringkampf.:D

Man kann schon ein bißchen was vermuten. Ausdauermäßig hängst du mich locker ab, das ist klar.
Aber was die Schnelligkeit angeht, würd ich eher auf mich wetten,
1. weil ich ziemlich schnell bin
2. weil du ne Frau bist
3. weil viel Ausdauertraining die Schnelligkeit reduziert

Bedrohung? :D , da verweis ich mal auf das schöne Bild mit der gejagten Gazelle.
Der Unterschied ist, daß Gazellen immer vor dem Jäger fliehen.
Frauen aber manchmal nicht.:cool:

Irgendwie gab's mal die Idee, einen "Bagger-Fred" aufzumachen. Ich mach' das nicht, weil ich ja nicht baggern will...
Wir können ihn auch "Heute-wollen-wir-mal-ein-bisschen-Geschlechterkampf-üben-Fred" nennen, bisschen unhandlich, geb' ich zu...

Zurück