AW: Französisches Ventil !
hm, das ist für mich jetzt echt unverständlich, ich wiege selber 75 kilo und fahre meinen
maxxis hors categorie mit 8,5 bar. und da ist nix mehr mit reindrücken. ich geh mal davon aus das du schon luft in den
reifen pumpst und nicht nur in den
schlauch der
pumpe? das passiert mir manchmal, wenn das rad jetzt länger steht oder noch recht viel druck hat, dann "klebt" das ventil ein wenig und ich bin ruck, zuck auf 11-12 bar, dann gibt das ventil nach und dann erst
pumpe ich in den
reifen.
ich würde mal sagen wenn du echt 8 bar im
reifen hast und dann LOCKER den finger reindrücken kannst will ich dir nicht die hand geben müssen!
ne, spaß beiseite, fahr bei 8 bar ruhig, das ist genau richtig und sorgen musst du dir da auch nicht machen. hab mal, ich glaub in der tour, gelesen das man sein gewicht durch 10 teilen soll und dann plus 10%, da wärst du dann bei 8,25 bar.
ach ja, ein bisschen verformen wird sich der
reifen immer, so viel druck kannst du da garnicht reintun. aber eben nur ein bisschen, wenn ich draufsitze geht da vielleicht vier, fünf millimeter, so grob von oben geschätzt.
also mach dir keinen kopf, auf aufs rad und ausprobieren wie du dich am wohlsten fühlst.
mfg
Björn