• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frankfurt Eschborn - eure Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich bin nächste Woche das erste Mal dabei. Nun habe ich bewusst den langsamsten Schnitt gewählt, da ich erst ein knappes Jahr trainiere. Nun habe ich aber das Gefühl, mich selbst ins Knie geschossen zu haben, da der langsamste Schnitt am Ende startet, jedoch die Cut-Off Zeit bei allen identisch ist (Fair?). Ist es überhaupt realistisch, wenn man planmäßig um 9:45 startet bereits um 11:52 auf dem Feldberg zu sein?

Privat fahre ich meist einen 22er Schnitt, aber im Westerwald extrem wellig und kaum flach zu, Tempo fahren und schnitt hochzuziehen. Danke!
Du hast dir nicht ins Knie geschossen. Wichtig ist, dass du in einer Gruppe bleibst, dann kannste locker mit >30 km/h durch Frankfurt bis nach Oberursel fahren. Dann sind es rund 11km auf den Feldberg und im Anschluss ist es wellig. Auch danach ist es wichtig in einer Gruppe zu fahren, da es auch Cut-Off Zeiten nach Mammolshain gibt. Und da wird es nochmal anstrengend ab dem Kronthal bis kurz vor Königstein. Mittendrin ist der Mammolshainer Stich - wenn du Glück hast, siehste dort Didi, den Tourteufel und hunderte Menschen. Wichtig: bloß nicht absteigen! ;)

Warum hast du dir nicht ins Knie geschossen? Die Startblöcke sind vorsortiert. Wenn du in einer zu schnellen Gruppe zurückgelassen wirst, fährste im schlimmsten Fall alleine und dann wäre es deutlich schwerer.
 
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Unterschätze die Macht der Gruppe nicht. Ich bin in den letzten Jahren zuvor meist auch nur einen 22 Schnitt gefahren. In Frankfurt dann aber einen 27er bzw. 33er Schnitt. Du musst auch bedenken, dass du einfach in einem durchfahren kannst, d.h. keine Ampeln, beim Abbiegen musst du nicht anhalten. Das macht sicherlich auch immer nochmal was aus.
 
Zurück
Oben Unten