• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Frankenmetropole

Karteileiche

Mitglied
Hallo, ich wohne im Nürnberger Norden und heiße Lars.
2007 kaufte ich ein Rennrad und gebe dem Besenwagen seitdem bei 2 Jedermannrennen im Jahr Windschatten. Oder ich treibe das Feld vor mir her, wie mans sehen will.
Im ersten Jahr fuhr ich die Cyclassics (100km inkl. Krämpfe an der Köhlbrandbrücke) und die kleine Runde beim Nürnberger Altstadtrennen.
2008 sah das Programm genauso aus.
2009 nahm ich dann den Mittelfrankencup, die 155km bei den Cyclassics und den Ötztaler unter die Räder.
In diesem Jahr bin ich La Marmotte gefahren und hoffe auf ein Durchkommen beim Ötzi, obwohl ich seit Wochen an einer heftigen Erkältung laboriere.
Auf diesem Weg suche ich Rennradler, denen Naturerlebnis mehr bedeutet als andere aus den Schuhen zu fahren, die somit Wettkampf von Training unterscheiden können und möglichst ruhig und gleichmäßig fahren (meine geschätzte Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 22km/h). Bevorzugte Trainingsreviere: verkehrsarme Hügel zwischen Neunkirchen am Brand und Schnaittach.
:)

AW: Frankenmetropole

nachdem Dich hier noch keine/r begrüßt hat, tue ich das hiermit:

Hallo Lars:wink2: und gute Besserung.

Zurück