• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff südl. Bergisches Land (Much, Neunkirchen, Seelscheid, Waldbröl, Ruppichteroth, etc.)

Laufi

Aktives Mitglied
Moin:

ich wohne seit einem guten Jahr in Hetzenholz, ein Dorf das zu Much gehört, nicht weit von Neunkirchen-Seelscheid entfernt.

Meine bisherigen Trainingspartner kommen allesamt aus Köln, mit denen bin ich auch weiterhin noch unterwegs, praktisch gestaltet sich das allerdings oft recht schwierig: eine Runde von Köln ins Bergische Land von dort aus zu starten, heißt de facto zwei Runden zu fahren .... ;-) Und mit dem Auto anzufahren finde ich nicht so zweckmäßig.

Deswegen suche ich auf diesem Wege Trainingspartner (m/w/d) aus der Umgebung, die Lust haben, mit mir regel- und unregelmäßig ein paar Runden "vor der Haustür" zu drehen. Zu zweit oder mehr macht das halt eben meist mehr Spaß, als Alleine.

Meine Ambitionen sind hobbymäßig ausgeprägt, ich ziehe einen verkehrsarmen Social Ride oftmals einer Ballerei über Bundestraßen vor und Eisdielen/Caféstops sollten auch drin sein. Mein Trainingsstand ist nach einem Unfall vor gut 2 Jahren, an dem ich immer noch laboriere, auf dem aufstiegenden Ast, aber noch nicht da, wo er mal war (18.000km/Jahr und die auch recht fix). Ich fahre sowohl öfters RTF, als auch Events wie M312 oder Rad am Ring. In der Garage hängen neben den üblichen Rennmaschinen auch Stahlrenner, sowie ein MTB und ein Trekkingrad - bin also für alles offen.

Meine derzeitigen "Hausrunden" ums neue Heim sind 50-80km mit 1000-1200Hm, das kann auch gerne etwas nach oben korrigiert werden. Ich bin Freiberufler, d.h. ich habe mal so und mal so Zeit.

Freue mich über Antworten & Tipps.
 

artischmarti

Neuer Benutzer
suche auch eine gruppe um overath rum, das hin- und zurück zu den üblichen verdächtigen in köln bedeuten für mich auch schnell mal 55-60km, völlig grau + sehr spätabends zB innerhalb der woche will man auch nicht immer heim kommen. die Locker&Lustig Runde in rösrath fällt mir da spontan ein, die fahren immer samstags ab 11h, bin da aber noch nie mitgefahren. für dich auf jeden fall eine stunde näher als köln

fahre selber hier im bergischen gerne fixed und etwas rr - rennen bin ich zwar noch nicht gefahren, dafür genug brevets, mehrtägigen langstreckenfahrten, rtf`s und irgendwelchen random-gruppenfahrten. die dicken schnitte so ab 30 und aufwärts sind bei mir nicht drin wegen der etwas begrenzten übersetzungsbandbreite, kann meistens mit rr-leuten aber gut mithalten. bin wegen familylife leider etwas unspontan, aber eine Woche im voraus kann man so einen kleinen ride schon zwischenschieben. samstage sind bei mir eher problematisch.

man kann sich ja irgendwo in der mitte treffen: naafbachtal, marialinden oder irgendwas da
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben