• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zu Colnago Tecnos

stettner

Neuer Benutzer
Hallo!

Habe ein Colnago Tecnos, und mich damit schon durch diverse Rechner geklickt. Das Rad ist schon ein wenig älter, und langfristig ist ein modernes Rennrad das Ziel; deshalb wollte ich hier mal
bei den Experten nachfragen, ob man mit diesem Rad bzw. der Überetzung mittelfristig
glücklich wird (Fahrten großteils in der Ebene 40-80km, aber Ziel wäre auch Hügel einzubauen) - mir geht's eigentlich ganz gut damit.

Bzw. wollte ich fragen, was ihr generell zu diesem Rad sagt und ob es sich lohnt, hier noch ein wenig zu investieren (etwa in eine breiter aufgestellte Kassette).

Ein paar Daten zum Rad:
Umleger: Campagnolo Record
Schaltung: Campagnolo Athena
Kettenblätter: 53-39
Ritzel: 14-15-16-17-19-21-24-26
Bremsen: Campagnolo Athena
Reifen vorne: 28'' 24-622 Mavic S33 PRO24
Reifen hinten: 28'' 24-622 Schwalbe Lugano T Active Line K-Guard
Gewicht: 10,5kg

Rahmenhöhe: 565mm
Sattelhöhe momentan: 750mm
Oberrohr: 565mm
Vorbau: 100mm
Kurbel: 170mm

Zusätzlich noch ein paar Maße zur Person, falls jemand die Muße hat evtl. zu große Differenzen zu den Radabmessungen entdecken.
Größe: 1855mm
Schrittlänge: 855mm
Körperlänge: 152mm
Rumpflänge: 665mm
Armlänge: 665mm

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Oberrohr etwas zu kurz ist?

Grüße und vielen Dank im Voraus

Anzeige

Re: Fragen zu Colnago Tecnos
Sehr schöner Stahlrahmen und lohnt auf jeden Fall. Wieviele Ritzel Du da unterbringen kannst hängt am Schaltwerk. Ich weiß nicht wieviele Zähne das schluckt. Und was für ne Übersetzung Du brauchst hängt natürlich von den Hügeln und Deiner Form ab.

Zur Größe.
Hast Du denn das Gefühl zu gedrungen zu sitzen? Welche Vorbaulänge ist montiert. Man kann sicher einen längeren Vorbau montieren.

Zurück