• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zu Brooks Sättel

Kann mir jemand einen Tip geben? Die Nieten an meinem endlich bequemen Brooks stehen inzwischen so hoch, dass es Reibestellen am Hintern gibt. Auf der Langstrecke ist der Sattel so leider nicht mehr fahrbar. Ich denke wenn ich die Niete jetzt mit einem Kugelhammer platt klopfe wird das Nietmaterial an der Reibekante scharfkantig und dünn.
20180421_101334.jpg
20180421_101341.jpg
 
Kann es sein, dass Du den Sattel zu sehr gespannt hast?

Ansonsten ist die Methode schon richtig. Mit etwas Vorsicht lassen die sich "in Form" klopfen, auch ohne dass die auseinander gehen. Idealerweise verschwinden die Ränder im Leder, so daß die Hose nicht mehr aufgerieben wird.
 
Bei meinem Brooks auf dem Randonneur hatte ich das auch. Ich habe den Sattel zurückgegeben, voll gutgeschrieben bekommen und bin seitdem mit einem Fizik Antares versus glücklich.
 
Zurück
Oben Unten