• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zur Sattelbreite

Mit dem 155er ist es bei mir auch viel besser, jetzt muss ich aber noch einen mit der richtigen Form finden :)
Ein Kollege meinte ich solle auch mal den Brooks c13 Carved 155 versuchen.

Leider ist die Auswahl an gebrauchten Sätteln in der Breite generell extrem gering.
 
Ich hatte C17 Carving, schön breit, federt sehr gut, die ersten 50 km bequem, bei längeren Ausfahrten war der Druck auf die Sitzknochen in meinem Fall aber nicht zu ertragen. Hab mir dann Fabric Race Shallow geholt, der ist im Bereich der Sitzknochen etwas gepolstert und damit bin ich nun seit 2 Jahren unterwegs.

Die Breite des Sattels hat bei mir noch nie irgendeinen Unterschied ausgemacht, der Sattel muss zur Sitzposition und zur Empfindlichkeit der Sitzknochen passen.
 
Zurück
Oben Unten