• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zur Lenkerbreite

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 54912
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 54912

Hallo,

Ich war letzte Woche in Koblenz bei Canyon und habe mich nach einer Probefahrt für ein Ultimate CF entschieden. Ich habe mich dann vor Ort auch gleich vermessen lassen um sicher zu stellen das das Rad dann auch optimal passt. Nun zu meine Frage. Der Mitarbeiter hat bei mir eine Schulterbreite von 44/45 cm gemessen aber in die Bestellung kam dann ein 42 cm Lenker. Macht das soweit Sinn ? Noch könnte ich an der Bestellung etwas ändern, da das Rad eh noch angepasst werden muss. Eine Probefahrt mit 44 cm Lenker in meiner Rahmenhöhe (54) war leider nicht möglich da solche Räder da nicht zur Verfügung standen.

mfg

Wenn der 42er-Lenker ein 42er Innenmaß hat, dann ist er außen 44 cm breit und passt wie Ar*** auf den Eimer.

Das wird auch der Fall sein - immer checken, ob es sich um das Außenmaß des Lenkers oder Mitte-Mitte handelt...

Alles wird gut!

Mit Mitte - Mitte meine ich Mitte eines Lenkerstopfens bis zum anderen - da liegt die Differenz!

Zurück