Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja klar. Aber am Anfang war schon die Rede davon, dass sie deutlich breiter ausfallen. Aber gut, dass @Osso noch ein Bild gepostet hat, damit klar wird, wie fettt sie sind![]()
Antwortet doch gar keiner mehr. Sollte doch langsam klar geworden sein, dass nicht alles hinterfragt werden muss, da die Jungs, die hier Reifenberatung machen, schon alle Belange berücksichtigt haben. D.h. die ebenfalls breit ausfallenden 25er Contis drauf mit den vorhandenen Schläuchen (die nur bis 28mm runter angegeben sind) und fertig ist die Laube. Wobei man korrekterweise einen nehmen müsste, der bis 25mm geht. Doch das ist dann wieder Stoff für einen weiteren Thread. Conti oder Schwalbe. Evl. Vittoria probieren. Welcher ist am pannensichersten, vielleicht sogar Latex wegen des KomfortsWie lange wollt ihr euch denn noch von @herbert52 am Nasenring durch die Manege führen lassen?
Antwortet doch gar keiner mehr. Sollte doch langsam klar geworden sein, dass nicht alles hinterfragt werden muss, da die Jungs, die hier Reifenberatung machen, schon alle Belange berücksichtigt haben. D.h. die ebenfalls breit ausfallenden 25er Contis drauf mit den vorhandenen Schläuchen (die nur bis 28mm runter angegeben sind) und fertig ist die Laube. Wobei man korrekterweise einen nehmen müsste, der bis 25mm geht. Doch das ist dann wieder Stoff für einen weiteren Thread. Conti oder Schwalbe. Evl. Vittoria probieren. Welcher ist am pannensichersten, vielleicht sogar Latex wegen des Komforts![]()
ok vielen dank.Genau das war die Antwort. Mit diesem 4000SII 25mm geht es. Nicht nur vermutet, sondern sogar selbst getestet![]()
Wusste ich es doch, das diese Frage auch noch kommt
Welche Felgen hast Du?
Welche Ängste sind vorhanden? Deine Felge könnte zu breit sein? Ich hab die Reifen schon bis zu einer Felgenmaulweite von 25mm getest und fahre sie aktuell auch am Stadtrad so. Das ist megabreit und sicher breiter, als das was Du hast.
Ganz im Gegenteil. Auf dieser Felge könntes Du sogar noch den 23er Conti 4000SII fahren. 19C Felgenbreite sind nahezu optimal für den 25mm. Inzwischen ist man sogar bei 21C Maulweite als Empfehlung für diesen Reifen. Und das auf dem RR, nicht etwa auf dem MTBalex en 24
Nur wenn du Angst vor Reifenpannen oder zu viel Rollwiderstand hast.Muss ich mir eigentlich Sorgen machen,...
Ganz im Gegenteil. Auf dieser Felge könntes Du sogar noch den 23er Conti 4000SII fahren. 19C Felgenbreite sind nahezu optimal für den 25mm. Inzwischen ist man sogar bei 21C Maulweite als Empfehlung für diesen Reifen. Und das auf dem RR, nicht etwa auf dem MTB![]()
das passt perfekt,. Ich fahre 23-28mm auf der Alex XT 19