• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu MyTourbook

Clownsun

MItglied
Hallo zusammen,

ich benutze Mytourbook zur Verwaltung meiner Edge 800 Daten.
Eigentlich bin ich sehr zu frieden, aber eine Kleinigkeit bekomme ich nicht hin und zwar wird mir in der Touren Liste nicht die korrekte Höchstgeschwindigkeit angezeigt.
Ich habe schon mit der Glättung rum gespielt das hat aber keinen Einfluss auf die Liste nur auf die Touren Grafik.

Mach ich beim Importieren was falsch????

Weiß wer Rat???

VG
Tomy
 

KetteRechts.de

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich benutze Mytourbook zur Verwaltung meiner Edge 800 Daten.
Eigentlich bin ich sehr zu frieden, aber eine Kleinigkeit bekomme ich nicht hin und zwar wird mir in der Touren Liste nicht die korrekte Höchstgeschwindigkeit angezeigt.
Ich habe schon mit der Glättung rum gespielt das hat aber keinen Einfluss auf die Liste nur auf die Touren Grafik.

Mach ich beim Importieren was falsch????

Weiß wer Rat???

VG
Tomy
Wo hast du die Glättung verändert? Tourgrafik? Das würde natürlich nichts bringen.
Benutzervorgaben > Berechnete Werte > Glättung
Verändere mal den Parameter, lösche eine Tour und importiere sie neu.
 

Clownsun

MItglied
Vielen Dank Henrygun,
mit der Änderung in den Benutzervorgaben in Verbindung mit dem neu Importieren der Datei, wird mir nun der richtige Wert angezeigt.
:bier:
 

whs70

Aktives Mitglied
Hallo,

meine Touren waren aus der Tourenliste verschwunden.

Habe sie dann alle nochmal neu importiert. Danach waren sie zwar unter "Tourenimport" zu sehen, ließen sich aber nicht mehr neu speichern, weil sie schon gespeichert waren und in der Tourenliste waren sie trotzdem nicht zu sehen.
Nach Neustart des Programms ist "Tourenimport" leer und die "Tourenliste" auch.

Wie kann ich mir wieder die Touren anzeigen lassen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

KetteRechts.de

Aktives Mitglied
Frage ist, was du "vorher" gemacht hast. Wenn du zB TAGs gelöscht hast, die den Touren zugeordnet waren können sie uU auch nicht mehr angezeigt werden. Das sie noch da sind erkennst du an der fehlenden Möglichkeit sie nochmals zu speichern.
Hast du auf "Ansichten-Alle Tour Typen zeigen" schon mal geklickt?
Die kompetenteste Hilfe erhältst du natürlich direkt beim Autor. Er reagiert immer schnell auf Probleme: http://sourceforge.net/p/mytourbook/discussion/622811?limit=100
 

KetteRechts.de

Aktives Mitglied
In den Einstellungen habe ich unter Tourtyp Filter meine Räder definiert.
Ich habe es für mich so organisiert, dass ich nach dem Import zuerst dem Besitzer die Touren zuordne, das muss ja gemacht werden, und danach setze ich den Tourtyp-Filter auf das Rad, mit dem ich gefahren bin.
Über "Ansichten" kann ich dann alle Touren sehen oder aber nur die Fahrten mit einem bestimmten Rad.
 

whs70

Aktives Mitglied
jetzt kann ich den Fehler nachvollziehen.

Ich habe meine Fahrräder unter Personen organisiert (da ich die einzige Person bin, welche das Programm nutzt). Hatte aber auch unter Tourtyp-Filter die Räder definiert, nur diese Funktion noch nie benutzt, weil ich ja die Unterscheidung der Fahrräder unter Personen mache.
Muß dann bei der letzten Verwendung des Programmes unbeabsichtigt die Schaltfläche Tourtyp-Filter auf eines der Fahrräder gestzt haben. Da ich aber über den Filter nix zuordne konnte auch nichts angezeigt werden. Und da ich die Funktion nicht benutze, ist mir auch nicht aufgefallen, dass das was verstellt ist....

Der "Fehler" saß also vor dem PC :oops:.
 

sage13

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

bei mir wird seit einigen Tagen keine Karte mehr angezeigt. Habe schon versucht eine neue Karte unter Einstellungen per Drag&Drop zu installieren. Hat aber nicht funktioniert. Und der momentanen Kartenanbieter läßt sich nicht bearbeiten. Jemand eine Idee?

 

thio636

MItglied
Das Programm sieht ganz gut aus!

Leider konnte ich kein "rpm" in Netz finden, somit die die Installation unter Suse-Linux relativ kompliziert/ aufwendig..

Vielleicht erstellt ja einer der Radl & PC-Experten mal ein "rpm"-Paket :)
 

KetteRechts.de

Aktives Mitglied
Das Programm sieht ganz gut aus!

Leider konnte ich kein "rpm" in Netz finden, somit die die Installation unter Suse-Linux relativ kompliziert/ aufwendig..

Vielleicht erstellt ja einer der Radl & PC-Experten mal ein "rpm"-Paket :)
Wende dich doch mal direkt an Wolfgang, den Ersteller des Programmes. Die downloadbare Linuxversion sollte auch bei dir funktionieren.
 

sage13

Aktives Mitglied
kleines Update:

das die Karte teilweise nicht angezeigt wurde lag wohl am Virenscanner (Kaspersky). Habe den Virenscanner jetzt wieder gewechselt und schon funktioniert die Karte wieder.
 

sim8656

MItglied
Hallo,

ich hole diesen Thread aus der Versenkung.
Habe die Software vor einigen Wochen entdeckt und hatte heute etwas Zeit MyTourbook zu installieren und meine Touren zu importieren. Hat soweit alles super geklappt. Bin wirklich sehr dankbar dafür, dass es diese kostenlose Strava/Cloud-Dienste Alternative gibt!

Nur eine Frage ist im Moment noch offen:
Wie kann ich mir die Gesamtkilometer/Höhe für alle Touren bzw. für alle gefilterten Touren anzeigen lassen?
Über die Touren Liste komme ich im Moment nicht weiter. Es werden die Kilometer für ein Jahr angezeigt. Kann man diese Gruppierung aufheben oder welche Möglichkeit gibt es?

Viele Grüße!
 

sim8656

MItglied
Wie habt ihr das „Problem“ der Gesamtkilometer gelöst? Letztendlich möchte ich wissen, wieviel km meine Räder insgesamt gefahren sind. Es ist vor allem für die Wartung interessant oder falls man mal ein Rad verkaufen möchte.

Leider scheint diese Funktion nicht oft gefragt zu sein. Zumindest stoße ich immer wieder auf dieses Problem. Meine Runden werden mit dem Wahoo Bolt aufgezeichnet. Trotz der vielen „smarten“ Funktionen ist es erstens sehr mühsam die Touren verschiedener Räder auseinander zuhalten und zweitens gibt es auch hier keine Gesamtkilometer Ansicht.


Bisher hilft mir Strava die km im Überblick zu halten. Hilfreich finde ich auch die Möglichkeit Komponenten zu verwalten. So eine Art Wartungslogbuch. Kennt jemand so eine Funktion in einer anderen Software?


Im Moment sieht es wohl doch so aus, als ob mich Strava in seinem Cloud Würgegriff behält :(
 
Oben