• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Lowrider am Tourenrad

dancec87

Mitglied
Hallo,

geht zwar diesmal nicht um eins meiner Rennräder, aber vlt. kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.

Ich hätte für mein Stevens Tour Lite 8X gern einen Lowrider vorn und dann 2 Vaude Aqua front dran.
Nutze ich dann die Ösen, wo jetzt die Schutzbleche montiert sind und die 2 Gewinde an den Ausfallenden (siehe Bild) oder wie kann ich daran einen befestigen?
WhatsApp Image 2021-07-07 at 18.44.26.jpeg

Ich habe an einen Tubus Tara gedacht oder vlt. hat ja jmd. mit einem andern gute Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen (hatte vorn noch nie einen Gepäckträger).

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Lg

Vielen Dank für die Hilfe. Also nach meiner jetzigen Messung (auch wenn ich die Strecke b nur grob im rechten Winkel ausgemessen habe), müsste er passen.
Was ich mich frage ist, wo dann die Schutzblechstreben befestigt werden? Kommen die dann über das Befestigungsloch des Tara und werden ein wenig breiter gebogen oder ist an der Tarahalterung noch ein extra Loch dafür?

Vielen lieben Dank Euch

Die Strebe muß dann halt länger sein-ESA Vario/ECS heißt sie- und wird unten an der hinteren Trägeröse verschraubt. Sollte eigentlich im ordentlichen Radladen erhältlich sein.
1625850429842.png

Foto : Rad-Lager

Zurück