• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Kauf Bianchi

AndreT

Neuer Benutzer
Registriert
21 August 2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen, ich brauch mal euren fachlichen Rat. Ich bin Andre und fahre normalerweise ein aktuelles Rad. Hab mich eben in ein Bianchi verguckt. Keine Ahnung wieso:-) Meiner Meinung ist es in einem guten Zustand. Jetzt meine Fragen. Kann mir jemand sagen was es für ein Modell ist. Da ich mich kurzfristig entscheiden muss noch die Frage was man üblicherweise für sowas ausgibt. Klar ist es gerade bei sowas auch ideeller Wert, aber eine Richtung würde mich schon interessieren. Danke schon mal
20170520_115714.jpg
 
Was will der Verkäufer denn haben? :)
Edit: Ich seh gerade, sehr klein. Groß genug für Dich?
@Bianchi-Hilde kennt sich mit sowas gut aus, aber da gibt es sicher auch noch andere.
 
Also eher gesagt meine Freundin hat sich verguckt. Daher perfekteGröße. 450 Euro
 
Wahrscheinlich wirkt es nur so, aber wurde beim Auftragen des Fantasielacks gepfuscht und die Flaschenhalterschrauben wurden mit erwischt?
 
:eek: also nicht original? Sorry das ich so frage, aber hier fehlt mir leider die Erfahrung
 
Das ist reine Spekulation von mir! Empirisch belegt ist allerdings dass Räder dieser Firma fast ausschließlich Custom-Aufbauten sind. Lackqualität und Italien, das passt einfach nicht zusammen.
 
Ich war auch schon dran zu fragen ob der Lack neu ist. Das sieht für ein Rad diesen Alters viel zu gut aus, selbst wenn das gute Stück nur in der Vitrine stand.
 
Ich war auch schon dran zu fragen ob der Lack neu ist. Das sieht für ein Rad diesen Alters viel zu gut aus, selbst wenn das gute Stück nur in der Vitrine stand.

Würde ich auch vermuten, siehe rechte Ausfallende, dort wurde auch Chrom im gleichen Ton übermalt, sieht zumindest so aus.
 
Ok. Hab da jetzt auch Zweifel. Werde gleich nochmal hin und genau gucken. Schon mal vielen Dank
 
Gefällt es euch?
Dann kauft es.
Nein, es ist kein Original.
Vorbild des Aufbaus ist ein 60er Specilissima.
Aber dazu fehlen einige Merkmale.
Die Steuersatzschalen sind nicht integriert, d.h. fest mit dem Rahmen verbunden und wahrscheinlich wirst du vorne an der Sattelmuffe auch keine eingeschlagene Rahmennummer finden.
Währe es ein echtes Specialissima würde allein der Rahmen trotz Neulack fast das doppelte bringen.
So würde ich es eher mit Bianchis Eroica Remake vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Kannst du bei der Gelegenheit auch ein Vollbild vom linken Bianchi mit der Chromgabel machen und hier einstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Linen bianchi? Gabelfoto kommt morgen. Sag mir noch was du meinst und ich schicke es. Wir überlegen. Eine Nacht haben wir noch zum Nachdenken :D
 
Rad war gestern nicht mehr da. Haben es nicht genommen. Dafür ein anderes welches wir aber noch holen müssen. ;) Fotos folgen. Vielen Dank für euren Rat.
 
Da euer Rat Gold Wert war nun nochmal ein Foto von dem was jetzt zur Auswahl steht. Vorab vielen Dank.
IMG-20170522-WA0002.jpg
 
Klar, der Lack sieht natürlich dem Alter entsprechend aus, aber das stört weniger.
 
Zurück