• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu F Moser

ventoux2008

Aktives Mitglied
Hallo, mir wurde dieses Moser angeboten. Mit einer 600 Gruppe, Campa Laufräder.
Weiß jemand anhand des schlechten Bildes welches Model es sein kann und was für ein Rohrsatz verwendet wurde??

Was kann man denn für dieses Rad zahlen?

(ich hoffe diese Frage passt an diese Stelle)

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 129
AW: Frage zu F Moser

Hallo, mir wurde dieses Moser angeboten. Mit einer 600 Gruppe, Campa Laufräder.
Weiß jemand anhand des schlechten Bildes welches Model es sein kann und was für ein Rohrsatz verwendet wurde??

Was kann man denn für dieses Rad zahlen?

(ich hoffe diese Frage passt an diese Stelle)

(nee, passt nicht. Hier passts:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=73322 )
:rolleyes:

Mein rosa Mosa habe ich für 200,- forenintern weiter gegeben:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1639481#post1639481

Das hatte Oria (Mannensmann) Rohre, war einfacher ausgestattet.
Aber es stand überall, selbst auf den Lenkerstopfen Moser drauf.
:cool:

Was den Rohrsatz betrifft, sollte der Aufkleber oben am Sattelrohr die gewünschten Hinweise liefern. Bitte Detailbilder des Rads hier einstellen, damit weitere Fragen beantwortet werden können.
Für die letzte Frage gibt es einen eigenen Thread bzw. Infos von Ebay.
Gruß aus Franken

Ich habe leider nur dieses eine Bild. Der Verkäufer wohnt im Nachbarort meiner Eltern. Er selber hat keine Ahnung, meine Eltern leider auch nicht. Mehr Bilder kann er laut eigener Aussage auch nicht machen. (Aber verkaufen will er es...)
Rein optisch finde ich es nett, und die Ausstattung ist auch okay. Mich würde halt interessieren ob der Rahmen auch qualitativ etwas taugt.
Danke für eure Antworten!

Da melde ich mich auch mal als Besitzer eines Moser-Radls. Wenn das Rad im Nachbarort steht, könntest Du doch einfach dem Rad einen Besuch abstatten, zack den Rohrsatz notieren und dann noch einmal das Forum fragen, die Zeit hat der verkäufer bestimmt. Wenn Du jedoch unbedingt die Zu-/Absage nur aufgrund des Photos machen möchtest, dann will ich mal Folgendes orakeln: bei einem Moser-Rad mit einer Shimano 600-Ausstattung wird wahrscheinlich ein Mittelklasserahmen mit veredelten Mannesmannrohren von oria verbaut sein. Und wenn nicht, dann halt ein anderer Mittelklasserahmen. Wenn Du was Nettes für den Alltag zum Fahren suchst, dann passt das schon. ich habe für mein Endachtziger-Moser mit 105ér Ausstattung z.B. 120 Euro bezahlt, das war aber ein Schäppchen, weil das Rad quasi ungefahren war. Sofern dein Rad gut erhalten ist, wäre meine Schmerzensgrenze bei 200€, aber letztendlich musst Du das wissen. Das Rad ist ganz nett, aber eher solide.

Gruß,

olivetti

Ist gerade ein Moser mit gleichem Rahmen auf ebay, wenn ich nicht irre. Allerdings Exage-Ausstattung (Artikelnummer 150626390419):

http://cgi.ebay.de/150626390419?ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm570.l2736%26_nkw%3D150626390419%26_fvi%3D1&_rdc=1#ht_10998wt_1141

200€ ist deines mindestens wert, vielleicht 250€. Im besten Erhaltungszustand einiges mehr, aber den kann man auf dem Bild nur sehr begrenzt erkennen.

Moin!
Wenn der Flachvogel dafür 450,- aus der Idiotenbucht fischt ist das eine Sache. Die Vollpfosten die da zuschlagen halten das auch tatsächlich für das Rad eines Weltmeisters :lol:
Fakt ist natürlich dass der Name Moser alleine auf einem Stück Blech reicht um einen gewissen Preis zu erzielen. Ein anderer Fakt ist, dass das gepostete Rad wirklich gut gepflegt erscheint, die Grundvoraussetzung für echten Werterhalt.
Ich halte die von Dir genannten 200,- bis 250,- für einen guten Preis falls die Verschleißteile gut sind. Und das sollte der TE weit eher überprüfen als den Rohrsatz der - wie schon von Vorpostern erwähnt - gediegene Mittelklasse sein wird.
Grüße
Christian

Das Rad steht im Nachbarort meiner Eltern, 600 km entfernt von mir, aber da meine Eltern mich demnächst besuchen kommen, könnten sie es mitnehmen.
Preislich soll ich ihm ein Angebot machen - schlage mal 200 vor.

Danke für die Einschätzungen.

...und achte bitte auf die Rahmengröße,besonders wenn Du hier keine konkreten Angaben hast. Das ist viel wichtiger als das Material. Dem Bild nach zu urteilen würde ich mal auf einen 55/56-Rahmen tippen. 1,85 cm solltest Du also lieber nicht sein.

Gruß,

Oliver

Zurück