• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu "Carver evolution 2"

Dom.m

Mitglied
Guten Abend,

Ich bin neu hier im Forum und auch im Radsport selbst.
Und wie so viele Rennradler in Spe brauche ich nun Hilfe beim kauf des richtigen Fahrrads. :)

Also ich war die Woche mal in 2 Läden, habe mich informiert und Proberunden gedreht.
Da mein Stiefbruder seit längerem Rennrad fährt wurden mir schon ein großteil der Anfängerfragen beantwortet.

Nun ist mein Augenmerk vor allem auf ein Modell gefallen, das Carver Evolution 2.

Allerdings finde ich keinerlei Angaben zum Gewicht, kann mir da jemand weiterhelfen?
Was haltet ihr von den Lufrädern? Der Verkäufer meinte die wären im gegensatz zu anderen in der Preisklasse sehr ordentlich.
Und wie sieht es mit dem Rahmen aus, taugt der was?

Ok vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

AW: Frage zu "Carver evolution 2"

Ich hatte mir das Carver auch angesehen und war, abgesehen von den Laufrädern, nicht wirklich begeistert. Der Rahmen ist zwar schön weiß lackiert, kam mir aber (subjektiv) bissl nervös vor...
Ich hab das Rad auch mal an die Waage gehängt und es wiegt mit Pedalen bei RH 58 9,4 kg. Ist nicht zu schwer, es gibt aber leichtere, vor allem in der Preisklasse...
Guck Dir mal das Cube Peloton, das finde ich optisch ansprechender, es ist reichlich ein halbes Kilo leichter und es hat (wie ich finde) die besseren Laufräder: Fulcrum Racing 7. Gut es hat "nur" die 105 verbaut, aber dafür ist das die neue 105 BLACK. :cool:
Für'n 100er mehr gibt's das Attempt mit Ultegra-Schaltwerk und -STI.

Was genau meinst du mit nervösem Rahmen?
Also mir kommts jetzt auch nicht unbedingt aufs gewicht an, wie gesagt bin absoluter Anfänger, weiß nicht ob das für mich eine Rolle spielen sollte beim Kauf.
Das Cube gefällt mir optisch nicht so gut, von daher würde ich es ausschließen, aber vielen Dank für den Tipp, würde mich über weitere freuen!

Naja, wie erklär ich's meinem Kinde? :confused:
Es fühlte sich halt alles bissl wackelig, eben nervös, an. Vor Allem beim schnellen Richtungswechsel.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen, tut mir leid...

Achso, bist du mal Probe gefahren?!
Also würdest du mir davon abraten? Fällt dir noch ne Alternative ein?

Wie siehts damit aus: Radon RPS 9.0

Ja, ich bin das Teil mal Probe gefahren. Mir persönlich gefällt's nicht...
Das Radon ist, wie ich finde, ne echte Alternative. Da hast Du auch Ultegra, es sieht sehr gut aus und es ist echt günstig! Außerdem verbauen die Cube-Rahmen, die qualitativ sehr hochwertig sind (fahre selber ein Cube)! :daumen:
Gut, die Laufräder sollen nicht ganz so toll sein wie die Aksium, aber auch nicht schlecht (sind wohl die Nachfolger der WH-R550). Optisch finde ich sie aber auch sehr schön (schwarze Laufräder mit roten Speichenippeln - passend zum Lack).
Eigentlich wollte ich mir auch das RPS 9.3 (baugleich, aber mit 3fach-Kurbel) holen, bin dann aber doch bei Cube gelandet (ich bekam ein unwiderstehliches Angebot)... ;)

Das hört sich ja ganz gut an!
Ich spiele grade mit dem Gedanken nach Bonn in den Laden zu fahren (ca. 150 km),einfach auf gut Glück zu bestellen ist mir irgendwie zu heikel.
Ja das mit der Kurbel ist auch so ne Sache, grade als Anfänger dachte ich mir wäre so eine 3fach-Kurbel besser.
Naja, Stiefbruder und Rennradverkäufer raten mir trotzdem zu einer 2-fach.

Wie sehen das die anderen hier so?

Hallo Dom,

aus eigener Erfahrung würde ich aber erstmal im Laden Anrufen, damit Du nicht umsonst hinfährst! Als ich mein RPS9.0 dort gehollt hatte, wurde dem Kunden vor mir erzählt, dass das Rad in der Rahmengröße ausverkauft ist. Ein weiterer Verkäufer hatte dann aber doch noch ein Exemplar auf dem Lager gefunden. Das war alles irgendwie recht hektisch dort. Allerdings ist das Rad erste Sahne für das Geld.

Gruß

Thomas

Ich weiß ja nicht, wo Du so rumradelst, aber ich fahr ziemlich viele Berge und da hab ich mir ein Rad mit 3fach-Kurbel geholt, wurde mir auch von sehr vielen empfohlen. Man hat halt auch ein ziemlich großes Spektrum an Gängen, die man fahren kann.
Aber ich will hier jetzt keine 2fach-3fach-Diskussion vom Zaun brechen... :D
Also dann, schönes Wochenende, ich komm am Sonntag wieder!
Bis dahin...
Der Himbeergeist. :wink2:

Ja also es geht, der ein oder andere Steile anstieg wird schon dabei sein (Rheinland).

Im moment hänge ich seit 10 min. bei Canyon in der Warteschlange, wie wärs hiermit: Canyon Roadlite 5.0
Kobelnz ist auch nicht weit weg, da würde ich mal vorbei fahren.

edit:
Ok ist bis ca. März nicht mehr zu haben. Das ist mir zu lang.

Also in der Auswahl bleiben:
Carver evolution 2, mittlerweile denke ich auch über das carver evolution 3 nach, denn ich bekomme vielleicht Rabatt beim Händler, das weiß ich aber erst in ca. einer Woche. Und dann noch das Radon RPS 9.0 oder 9.3

Ich würde an Deiner Stelle das Radon RPS 9.3 nehmen, weil's mir einfach am besten gefällt (Optik/ Preis-Leistung/ Verarbeitung).

War heute beim Händler, bin mal das Carver Evolution 3 Probe gefahren, war garnicht schlecht, nur mit der SRAM Force Gruppe weiß ich nicht woran ich bin.
Also ich werde auf jedenfall mal nach Bonn fahren und mir da die Radon modelle anschauen.

das evolution 2 fällt allerding raus ;)

Zurück