• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage bezüglich Felgen

Werner89

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein Trekkingbike mit Felgen, die mit nem Lineal abgemessen ne innere größe von 2cm und äußere größe (also von mit der außenseite der felge) 2,7cm haben.
Habe zur Zeit 1 5/8 Reifen drauf und hatte vorher aber auch schon breitere vom Laden wo ich's gekauft hab drauf gehabt...
Jetzt wollte ich mir MTB Reifen mit ner Breite von 2 draufziehen. Geht das?!

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...

Gruß,

Fabian

AW: Frage bezüglich Felgen

kein problem. solche felgen sind für reifen von 28 bis 50 mm (2") ausgelegt.
du sollst nur sicherstellen, dass die neuen reifen den richtigen durchmesser haben, denn die meisten MTB reifen sind für 26" felgen und trekking räder haben in der regel 28"

Danke schonmal...aber geht das auch mit den Schläuchen klar?
Mir schon bewusst, dass ich auf den Durchmesser achten muss...das weiß ich auch noch ^^

Die Schläuche müssen zu den Decken passen, haben aber eine große Reichweite, die auf der Verpackung steht. Wenn Du zu dünne Schläuche nimmst, kann es sein, dass Du die Nahtstelle, wo sie sich meist überlappen, bei jeder Radumdrehung als Schlag hörst und spürst, weil sich die Doppellage weniger dehnt. Ich merke aber trotz einer Umstellung hinten von 51 auf 60 mm nichts. Und in den 37-mm-Reifen vorne passen die gleichen Schläuche.

Zurück