• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage an die Schrauber

Was möchtest Du damit machen ?
Billiges Werkzeug ist zu " weich " um damit regelmäßig zu arbeiten .
Für eine Schraube alle 2 Monate nachzuziehen wird es wohl halten , hoffe ich jedenfalls .

Hi,
Wie immer bei solchen Werkzeugkoffern ist dort jede Menge Kram drin, den man nie benutzen wird. Mit der Qualität des Stahls wird es auch nicht sonderlich weit her sein.
Mein Rat: Vernünftigen Inbus T-Schlüsselsatz, Kettenpeitsche, Kassettenabzieher und ggf. noch einen Kettennietdrücker kaufen, dann hat man schon mal ne Grundausrüstung, die nicht sehr viel teurer ist, als so ein Koffer. Dafür hat man dann aber etwas, womit es Spaß macht zu schrauben. Nichts ist schlimmer, als minderwertiges Werkzeug, das die Schraubenköpfe ruiniert. Dann zahlt man nämlich doppelt drauf - für besseres Werkzeug und für die Reparatur der vermurksten Radteile.

Ja danke für eure antworten, grundssätzlich brauch ich das Werkzeug wahrscheinlich nicht, ich wechsel bei mir mal die Pedale kontrolliere die Schrauben so kleinigkeiten halt, aber ich denke ja auch wer billig/günstig kauft kauft zweimal.... danke für eure einschätzung.

Ja danke für eure antworten, grundssätzlich brauch ich das Werkzeug wahrscheinlich nicht, ich wechsel bei mir mal die Pedale kontrolliere die Schrauben so kleinigkeiten halt, aber ich denke ja auch wer billig/günstig kauft kauft zweimal.... danke für eure einschätzung.
btw: Da steht zwar Konus-/Pedalschlüssel, aber ich bezweifle, dass das beides zugleich geht. Ein Konusschlüssel ist sehr schmal, um in die Nuten der Konen zu passen. Wenn man so einen schmalen Schlüssel zum Pedale anknallen benutzt, dann dürfte sich das schnell in Materialermüdung äußern.

Ja ich denke ich bleibe bei meinem Werkzeug und kauf mir das was ich wirklich benötige von einem renomiertem Hersteller, als aller erstes mal einen Pedalschlüssel weil mein Maulschlüssel ist da echt sche**e :)

Der Pedalschlüssel war bei mir nach einmaliger Benutzung hin!!! Nach und nach das kaufen was man braucht - und gleich in einer vernünftigen Qualität. Den Koffer kannst Du echt vergessen.

Ich hab z.B. gute Erfahrungen mit Pedros, namentlich mit den Inbusschlüsseln und Reifenhebern. Tadellos und preiswert.

Zurück