• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage an die Cube Fahrer

achim64

Neuer Benutzer
spiele mit dem Gedanken mein jetziges Rad zu verkaufen und mir ein Cube Attempt oder Peloton falls günstig auch ein Agree zu kaufen.
Habe eine Größe von 178 cm und Schrittlänge 83 cm. (Kurze Beine langer Oberkörper)
Bin beim Händler auf einem 56 Agree probegesessen und kam mir sehr aufrecht (kurzes Oberrohr) vor.
Kann mir jemand mit etwa meinen Größen sagen, wass Du für eine Rahmengröße fährst?
Soll für Langstrecken aber auch für kurze schnelle Hausrunde tauglich sein
Attempt und Agree werden ja immer in den höchsten Tönen gelobt.
Wie ist denn das Peloton?

AW: Frage an die Cube Fahrer

Ich fahre ein 56 er Cube LTD Road (Ausstattung ähnlich Streamer), bin 175 cm groß und habe ebenfalls 83 cm Schrittlänge. Ich finde die Sitzposition sehr angenehm und komfortabel. Somit sollte es also auch bei dir passen, um eine sportlichere Sitzposition zu erlangen, kannst Du dir vielleicht einen Vorbau besorgen, der ein oder zwei cm länger ist.

Hi,
ich bin 1,72 und fahre ein 56er CUBE HPC und ein 56er Attempt. Komme mit dem 56er Rahmen bestens zurecht.
Bei 1,78 würde ich warscheinlich einen 58er Rahmen nehmen.
Gruß triduma.;)

184cm und 88,5cm Schrittlänge. Fahre das 58er Agree mit 110er Vorbau. Passt wie angegossen.

Also ich bin auch 1,78 und hab mich vermessen lassen...ich fahre jetzt den Cube Litening HPC in der Größe 58!Siehe bei meinen Bildern!

Ich Fahre einen Cube Agree mit Rahmen Höhe 58, bin 183 cm groß
Schrittlänge nicht bekant .
Bin mit Cube Agree sehr zufrieden :daumen:

falls du das peloton noch findest, hast du glück. ist ein gutes rad zum guten Preis. Das Agree bekommt man schon ab 1300€ je nach Händler...allerdings bekommt man für den preis noch deutlich mehr von anderen marken...

Danke für Eure Antworten.
Werde wohl wenn überhaupt das 56er nehmen
Eine Frage noch:
Habe Schuhgröße 46. Gibt's es da eventl. Probleme mit dem Vorderrad?

Denke ich nicht. Anstoßen bei starkem Lenkereinschlag tun viele. Aber in der Praxis passiert das nicht, weil du eher auf der Nase liegst, als so stark um die Kurve zu lenken ;)

ich interessiere mich für das Cube Peloton 09.
Bin 175/176 cm groß und habe eine Schrittlänge von 83/84 cm.
Ich möchte recht gestreckt sitzen mit einer einigermaßen schönen Überhöhung.

Da das Cube Maß recht komisch ist (du es aber kennst), welche Rahmengröße würdest du mir empfehlen?

56 oder 58?

aber da ist doch die Oberrohrlänge sehr kurz um gestreckt zu sitzen, oder?

also ich fahr den 56er!Musst halt ein längeren vorbau nehmen...dann bekommst du auch eine schöne Überhöhung denk ich mal!

Dann machst du dir halt nen 130er Vorbau dran.
Das 58er ist definitiv zu groß für dich. Mein Gott, ich bin 10cm größer als du. Glaub es endlich.

Zurück