• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad - Erbete Tips

AW: Neues Rennrad - Erbete Tips

Das ist dein erster Renner nach 15 Jahren?
Nimm das für 980, hab Spaß damit und vom ersparten Geld machst nen schönen Fahrradurlaub und erfreust dich am neuen Rad.
Wenn Teile irgendwann verschlissen sein sollten, kannst immer noch aufrüsten.
Viel Spaß mit dem Compact :)
 
AW: Neues Rennrad - Erbete Tips

Habe gerade noch mal mit Stadler telefoniert. Das Compact würde ich für 980 € bekommen das Pro für 1600 €. Was würdet Ihr vorschlagen?

Kauf das Compact für 980,- und dann kauf die für 599,- die neue ultegra http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=11699;page=1;menu=1000,4,26;mid=2;pgc=0.

Die abgebauten Teile dann bei Ebay verkaufen und wenn Du schon dabei bist verkauf die Laufräder gleich mit und kauf dir von dem Erlös die hier http://www.bike24.net/1.php?content...13968;page=1;menu=1000,4,123,30;mid=114;pgc=0

Vielleicht mußt du etwas drauflegen, aber egal Du hast dann ein Top Rad welches das Standard Pro um längen schlägt und hast vielleicht 100-150 € mehr gezahlt ;)
 
AW: Neues Rennrad - Erbete Tips

So, es ist vollbracht. Ich habe mir gestern das Scott CR1 Comp in Rahmengröße 54 für 980,- € geholt. Ich denke der Rahmen ist sehr ordentlich und die Tiagra sowie die Laufräder werden für meine Ansprüche erst einmal ausreichend sein. Die Tiagra scheint ja gar nicht so schlecht zu sein. Wie gesagt, Gewicht spielt bei mir erst einmal nicht die entscheindende Rolle. Ich denke durch den Rahmen habe ich die Möglichkeit später bei Bedarf das Rad noch weiter aufzuwerten. Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben und mir bei der Entscheidungsfindung damit geholfen haben. Ich wünschen allen einen wunderschönen Radfahrsommer!

Gruß Matzkatz
 
AW: Neues Rennrad - Erbete Tips

Moin,

dann viel Spaß mit dem Renner. Wie Du schon richtig siehst reicht die Tiagra eigentlich aus, alles andere ist mehr fürs Herz :love: als fürs Hirn.

Ich würde mir nur mal Gedanken um die LR machen, hier spürt man den Unterschied am schnellsten. Dabei meine ich gar nicht mal das Gewicht, einfach mal ertasten wie sich z.B. dein Nabe dreht und dann mal ein besseres LR per Hand drehen. Die Unterschiede sind gerade zwischen der Einstiegs- und Mittelklasse enorm.
Und ein billig LR für den Winter braucht man eh jedes Jahr wieder ;)

mfg
rob
 
AW: Neues Rennrad - Erbete Tips

Habe heute eine kleine Runde gedreht. Hier meine ersten Eindrücke:

Rahmen ist schön stabil und auch im Wiegetritt absolut verwindungssteif, trotzdem überraschend komfortabel. Kein Flattern bei schnellen Abfahrten. Auch die Rahmengröße von 54 ist für mich i.O. Tiagra für meine Bedürfnisse absolut ausreichend. Wenn sie solange hält wie hier im Forum bestätigt wurde werde ich sie länger fahren. Allerdings bin ich vom Service von Stadler etwas entäuscht. Ich hatte bei der Probefahrt vor Ort bemerkt, dass das Schaltwerk nicht auf das kleine Kettenblatt schaltet. Ich habe dies dem Verkäufer auch gesagt und eine Stunde auf das Rad das im Service zu Einstellen war gewartet. Probieren konnte ich es natürlich nicht da keine Pedale mehr montiert waren. Beim Fahren habe ich gleich gemerkt, dass hier nichts eingestellt wurde. Musste dann selbst nachjustieren. Sowas ist einfach ärgerlich! Was ich wahrscheinlich als erstes austauschen werden sind die Laufräder. Werde sie aber auch erst einmal fahre, höchstens sie machen andauernd Ärger, dann tausche ich sie eher. An den Sattel muss ich mich auch noch gewöhnen. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Hintern sich nach dem Winter erst wieder ans Rennradfahren gewöhnen muss. Bin für das Geld wirklich zufrieden! Für mich war es die richtige Entscheidung!
 
Zurück
Oben Unten