• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fotobegutachtung - Was taugt dieses Rennrad wohl?

devillian

Neuer Benutzer
Mir wurde folgendes Rennrad angeboten, es gibt praktisch keine Informationen. Alles - inklusive dem Preis - ist praktisch frei verhandelbar. Wer kann vom Blick her eine Aussage darüber treffen, von welcher Qualität es wohl ist und was es Wert sein mag?

5576g5m_23.jpeg

AW: Fotobegutachtung - Was taugt dieses Rennrad wohl?

Größere Detailfotos wären schon sehr sinnvoll. Auf dem kleinen Bild kann man nicht viel erkennen.

Und dann bitte Fotos von der recten Seite damit man Kurbeln und Schaltung sehen kann.

Hey, leider habe ich keine anderen Fotos und fa werde ich wohl auch erstmal keine auftreiben können.
Kann man anhand ded Fotos gar nichts sagen?
Es hat wohl 12 Gänge, ist das gut?

Wenn man auf antike Technik steht ist das gut.:rolleyes::DNe,mal im Ernst.Das sagt nix über die verbauten Teile,sondern nur über die Zahl der Ritzel und KB.Um ein Rad zu beurteilen müssen wir schon Detaifotos haben und wissen was das für ein Rahmen ist.So kann ich nur sagen,dass das ein Rad aus der mitte 80er Jahre ist.Lass besser die Finger davon.Die Übersetzung wird sehr gross sein,und Ersatzteile sind für die alten Rennräder auch schwer zu beschaffen.Wenn Du Pech hast musst Du ne Menge an Teilen tauschen.Guck Dich lieber nach nem Rad um das nicht älter als max 10 Jahre ist.

Über die Qualität und vor allem den Zustand der verbauten Teile kann man ohne Details wirklich gar nichts sagen. Aber man kann sehen, das wahrscheinlich eine Kurbel 53/42 verbaut ist. Und sowas ist für einen Anfänger oft ein Grund, das Rennradfahren schnell wieder aufzugeben. Ohne schon antrainierte Kraft in den Beinen hast du damit keine Freude. Auch werden Anfänger mit Riemchenpedalen wenig Freude haben. Was man aufgrund des Fotos sagen kann ist: Schön ist was anderes! Aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Die Satteleinstellung ist sehr interressant! Oder ist die Klemmung etwa im Arsch?
Was soll die Schönheit denn Kosten? Für mich wäre alles über 100,- € Wucher (ausser es handelt sich um ein hochwertiges Sammlerobjekt, was ich für mich schon wegen der Satteleinstellung aber ausschließe)

Zurück