• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumsötzi 2023

Der Fötzi kann kommen....Fahrer alt und langsam, aber Maschine fertig getunt für die Berge !!
2x GP 5000 Clincher, 34/38 Berggang
mit zwei Reserveschläuchen (unterm Sattel), Pumpe, Heber, Geld, Autoschlüssel u.a. genau 6,15 Kg 😍

Und, wenn wir früh dran sind, Wetter bis jetzt auch ok (ab 18 Uhr Gewitter am Timmelsjoch...)
IMG_0826.jpeg
 

Anzeige

Re: Forumsötzi 2023
Der Fötzi kann kommen....Fahrer alt und langsam, aber Maschine fertig getunt für die Berge !!
2x GP 5000 Clincher, 34/38 Berggang
mit zwei Reserveschläuchen (unterm Sattel), Pumpe, Heber, Geld, Autoschlüssel u.a. genau 6,15 Kg 😍

Und, wenn wir früh dran sind, Wetter bis jetzt auch ok (ab 18 Uhr Gewitter am Timmelsjoch...)
Du Angeber !!! 😇
 
Dabei hatte ich schon ein heißes Teil in der Mache...Emonda SLR Project One H1 ein Leichtbau-Wunder mit Vapor Coat (aufgedampfter Nano-Lack !!)....w enn deine nicht gepunktet hätten😅
Aber der muß jetzt vermutlich gehen...https://www.ebay.de/itm/115824704374
(wenn er nicht weggehen sollte..darf er GERNE auch bleiben -für´n nächsten Fötzi...Gabel mit Expander 282 gr. !!!)
IMG_0790.jpeg
 
Ich denke detaillierte Wetterprognose sind noch zu früh, aber wird schon werden. Positiv denken.
Ich bin noch bei keinem fötzi nass geworden und so soll's auch bleiben.

Wer ist nun alles am Montag am Start?
 
Mein Sohn und ich (kommen schon am So-Abend mit VW-Bus)
Wetter sieht leider am Sonntag um einiges besser aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist unsicher. Wenn ich schon die Firma zumache, dann wollte ich wenigstens ne Woche Trainingswetter. Danach siehts leider net aus nächste Woche im Alpenraum.
Ja ich bin ein Schönwetterfahrer ... 🤪
 
....aber dann hat sich von Sölden nach Ötz seine Sattelstützenklemmung gelöst (und keiner hatte Bordwerkzeug dabei....)
Eure Berichte lesen sich gut, ich kann mir vorstellen, nächstes Jahr die Route mal zu fahren. Aber wie man mit drei Leuten mit zusammen wahrscheinlich über 100 Jahren Raderfahrung kein Werkzeug mitnehmen kann, verstehe ich nicht. Gab es da jetzt einen Lerneffekt? 😅
 
Eure Berichte lesen sich gut, ich kann mir vorstellen, nächstes Jahr die Route mal zu fahren. Aber wie man mit drei Leuten mit zusammen wahrscheinlich über 100 Jahren Raderfahrung kein Werkzeug mitnehmen kann, verstehe ich nicht. Gab es da jetzt einen Lerneffekt? 😅
180 Jahre. Und nein lernen ist nicht nötig. Bei Rädern die WIR zusammenschrauben ist kein Werkzeug auf den Ausfahrten nötig ! ;)😏
 
Eure Berichte lesen sich gut, ich kann mir vorstellen, nächstes Jahr die Route mal zu fahren. Aber wie man mit drei Leuten mit zusammen wahrscheinlich über 100 Jahren Raderfahrung kein Werkzeug mitnehmen kann, verstehe ich nicht. Gab es da jetzt einen Lerneffekt? 😅
In dem Alter zählt jedes Gramm…und jeder verwertbare Grund, um ehrenvoll aufzugeben 😎😅😂🤣🤣🤣
 
😄 na ja, ich kann das mit dem Tool (91 g + Kettennieter nochmal 30) gerne übernehmen, falls das nächstes Jahr mal klappt. Auf jeden Fall habe ich großen Respekt davor, das mit 60+ zu fahren. Ich bin halb so alt, sammel jetzt erstmal Erfahrung mit 3000 und 4000 hm und verfolge eure Berichte. Viel Erfolg dieses Jahr!
 
Wetteraussichten scheinen sich relativ gut zu entwickeln....am Timmel is man verm. durch, bis die Gewitterneigung relevant wird wird und am Küthai is nur max. 1mm Niederschlag mit 60%er Wahrscheinlichkeit angedroht... nicht zu heiß und nicht zu kalt...klingt doch gut, oder ?
Mein Filius und ich fahren jedenfalls unter den Bedingungen :bier:
Für mich hier sehr förderlich, frühzeitig zu starten
(ggf. lasse ich mich gerne-und zwangsläufig :p- von den später startenden ein-und überholen....)
dann sollte das Wetter ziemlich passen

aber, wie's ausschaut, wird die Gruppe wohl sehr klein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ja dieses Jahr das erste Mal den normalen Ötzi. Mit welcher Fahrzeit rechnet Ihr beim Fötzi für den langsamsten Fahrer so grob? Wäre vielleicht interessant für die Zukunft. ;)
 
Zurück
Oben Unten