• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumdress?

Rot-schwarz-weiß ist einfach ein sehr guter und signalhafter Farbkontrast. Da hat die NSDAP-Propaganda dummerweise die Farbwahl genau richtig gemacht. Aber ehrlich gesagt finde ich, wer nur weil er rot-schwarz sieht an Nazis denkt, der hat vermutlich eher ein politisches Problem als jemand der einfach die Farben mag. (Womit ich dir auf keine Fall etwas unterstellen will, b-r-m.) Allein schon die aktuelle Koalition der Bundesregierung zeigt, das diese Farbkombination wieder salonfähig ist. :D

Doch du hast recht: Rot ist im Trikot schon rech häufig. Vielleicht weil es eine Signalfarbe ist, die keine Bedeutung als Wertungstrikot hat (wie gelb und grün).

Jetzt wo ich das CSC Trikot nochmal sehe: Seitlich, vorne und hinten auf dem Trikot habe ich was. Aber was ist mit den Schultern? Beim Sprint ist das so ziemlich das Einzige, was man von vorne sehen kann. Muss ich nochmal drüber nachdenken...

Wir nehmen einfach des un fertig :D

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 157
b-r-m schrieb:
Ich muss leider sagen: Damit könnte ich mich auch anfreunden, wenn das Zahnrad (entstammt es einer Rohloff-Getriebenabe?) einem Ritzel oder Kettenblatt weichen würde. Freilich müsste man sich noch bzgl. Zahnzahlen und der Frage Campa oder Shimano einigen.
Die Zahnzahlbestimmung überließe ich als kleines Dankeschön dem Designer des endgültigen Trikots.
Beim Hersteller des Ritzels respektive Kettenblatts würde ich ich eine alteingesessene französische Firma präferieren: Specialites T.A.

H.a.n.d.,
E.:wq​

Italia schrieb:
(zum ersten mal in meinem leben ne schildkröte gezeichnet ;) :D )
Erinnert mich irgendwie an ein Gedicht von Ringelnatz:

In Hamburg lebten zwei Ameisen
Die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee,
Da taten ihnen die Beine weh,
Und da verzichteten sie weise
Dann auf den letzten Teil der Reise.

Kulturvoll,
E.:wq​

Zurück