• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumdress?

Dirk, bist Du Dir eigentlich im Klaren darüber, daß das ein Rennrad-Verbotsschild ist ;)

Grüße
Schwarzfahrer

Das Schild sollte man tatsächlich in ein Dreieckiges umwandeln und das Schwarz-rot-gold doch lieber weglassen. Es soll ja auch Leute hier im Forum geben die nicht aus D-schland kommen. Meine Meinung dazu.

Ja, ok, ich mache etwas ohne BRD-Flagge, ihr habt recht.
Obwohl eine Flagge schon lustig ist, vielleicht baue ich eine Art "Rennrad-News-Flagge" ein. Vorschläge?

Und kann mir vielleicht jemand die Vorlage als SVG schicken? Habe kein Corel Draw.

@Anton-Ritter
Sollte in der Art "Überholen verboten" gelten. :wink:
Ja, gebe zu, ist auch noch nicht optimal.

So, habe mich jetzt doch mal ans Vectorprogramm gesetzt.
Wie gefällt euch ein 11er-Ritzel mit Sternen?

Entwurf-4.jpg

Entwurf DH-4

Edit: Habe Version 3 durch ihre Überarbeitung DH-4 ersetzt - hatte vorher noch keiner zu geantwortet.

Ich schließe mich dem an, auch wenn die Sterne auf Rot stark an die VR China erinnern :)

@b-r-m
Ich habe gar keine Schwester. :D
Kiemen, Kühlschlitze - ich dachte eher an Sixpack oder Strömungsfähnchen. :D Und aus diesem Grund gefällt mir die Wiederholung auf dem unteren Rücken auch noch nicht - da müssen die Linien genau anders Laufen, das wirkt dann dynamischer. Da will ich auf jeden Fall nochmal ran.

hi, hab mal ´ne Variation davon gemacht... - noch ohne die "Kühlrippen", wollte mal die Sache mit Smilies testen... :
Forumstrikot-08a.jpg

DESIGNKLAU !!! :droh:

Wenn alles rot ist, geht das Logo unter.
Und auch wenn es gut aussieht: Wer fährt den 22er? ;)
Die schwarzen Taschen sind doof,
Und die Smilies.... :kotz:
Und sag mal, wie fährst du denn Rad? Die Schrift an den Seiten paßt nur für Liegeräder! :D

Nee, da bleibe ich lieber bei meiner "Entwicklungslinie":

Entwurf-5.jpg

Entwurf DH-5

finde die Smilies auch nicht optimal, aber wenn schon Sterne, dann doch lieber das Original...
soviel zum Designklau ;)

im Übrigen ist die Richtung der Schrift auf den Seiten doch wohl erst mal wurst - ich hab ja bei Deinen Vorgängerentwürfen auch nicht gefragt, ob die Linien so krumpelig gehören... ;)

und von wegen 22er - ich glaube auch nicht, daß hier jemand Zahnräder fährt :p

na da hätten wir ja noch eines, welches kopiert wurde... also ´ne Vermischung von Roten Ritzeln und Anaerobiern... :( tztztz ;)

Naja, das Rote-Ritzel-Trikot kannte ich noch nicht. 26er igitt!!! :D

Und Anaerobia ist wirklich geil!

Es ist auch noch etwas von anderen Trikots drin, die mir gefallen, ist mir gerade aufgefallen. Ideen kommen eben doch nicht aus dem Nichts.

Aber eigentlich ist die Ähnlichkeit ja gar nicht so schlecht. Wenn ich das richtig sehe ist das Rote Ritzel ja auch hier im Forum zu hause. So kann man dann doch recht gut mal zusammen fahren. :)
Vielleicht ist das mit den Ritzeln ja auch irgendwie der "Geist des Forums", der sich hier bei dem zweimal eingeschlichen hat. :D

denke die Ritzel sind natürlich für Radfahrer auch naheliegend - hatte sowas auch schon mal für´n Logo verwendet:
RsC-logos01.jpg

RsC-Logos02.jpg

Habe gerade auf owayo.com auf der Seite "Mustertrikot" gesehen, dass die anscheinend einen verdeckten Reißverschluß haben. Da könnte man dann auch vorne mit dem Logo über die Mitte oder mittig. Wäre vielleicht noch mal eine Überlegung wert...

Zurück