• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Formverlust nach Trainingspause?

Tommy***

Immer-mit-Helm-Fahrer
Registriert
15 Juni 2006
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Servus!!!
Wie siehts denn eigentlich aus wenn man mal eine oder zwei Wochen nicht trainieren kann. Nicht wegen einer Krankheit sondern weil man z.B. im Urlaub ist und dort absolut keine Zeit hat zu joggen oder so! Mit was für einem Formverlust muss man da rechnen? Wie weit wird man zurückgeworfen? Merkt man da überhaupt was?
Da ich noch keine eigenen Erfahrungen in dieser hinsicht gesammelt habe, wären mir eure Erfahrungen wichtig!!:)
Danke schon mal!!
 
wenn man die ausdauer in langer zeit (viele jahre) aufgebaut hat, geht sie nicht schnell verloren.. wenn sie in kurzer zeit aufgebaut wurde, geht sie eben schnell verloren
 
ich bin nach 4 wochen pause (krankheit und urlaub) gestern wieder das erste mal auf dem rad gewesen. die ausdauer ist noch ganz gut, weil ich gute grundlagen aufgebaut habe. aber die kraft(ausdauer) hat gelitten. ich denke aber, dass sich das schnell bessern lässt.
 
Es ist genauso wie es achilles schreibt. Und ich kann Loops Erfahrung bestätigen.

Aber wenn du sonst sehr kontinuierlich trainierst, dann ist eine kleine Pause auch mal nicht schlecht. Das wird dich nciht nich hinten werfen. Ausgiebige Regeneration kann ssogar ihr Gutes haben.

Also mach dir wegen der zwei Wochen keinen Kopf und udn viel Spaß iim Urlaub!
p.
 
Toll ich bin Koch von Beruf. Bei uns ist wegen der WM die Hölle los. So ein shit Catering jeden Abend. Und noch 6 Tage Woche mit 50-60std... Man da schaff ich nix. Laufen und Rennrad ist nix. War Mittwoch nur einmal mit dem Rennrad auf den Brocken. Ok in 35min war ich oben ^^
 
Zurück
Oben Unten