• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Trainingeinstieg nach Brüchen (Bein)

X-Race

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2013
Beiträge
282
Reaktionspunkte
332
Hallo Zusammen,

seit 3 Wochen quäle ich mich mit Nichtstun (außer bisschen Oberkörpertraining) rum.

Vorgeschichte:
Unfall beim Wakeboarden, Knie tut nach ner Woche immer noch weh, also zum Orthopäden.
Eine weiter Woche später CT mit Befund "kein Bruch" -> hatte zu dem Zeitpunkt gar keine Schmerzen mehr, also Freigabe vom Arzt da ohne Schmerzen auch keine Schäden an Bändern etc. zu befürchten waren.
Bin dann anfangs locker und dann sogar vollgas Rennrad gefahren.
Da das Alpenbrevet anstand, hat mir der Arzt zur Sicherheit noch zu einem MRT geraten um 100% auszuschließen das noch was am Meniskus kaputt ist und tada, "subchondrale Fraktur des lateralen Tibiaplateaus" mit Konsequenz 4 Wochen nicht mehr belasten, danach Teilbelastung und ab Dezember wieder alles möglich.

Jetzt wollte ich mal nach Erfahrungen fragen wie man da wieder gut einsteigt, bzw. worauf man achten sollte und wie so der Plan bei anderen betroffenen ausgesehen hat..
Ich vertraue ja immer gern Physios und Ärzten, hab aber in der Vergangenheit damit schon extrem schlechte Erfahrungen gemacht (zu späte/falsche Physio beim Schlüsselbeinbruch und dadurch bis heute Bewegungseinschränkungen etc.)
 
Zurück
Oben Unten