• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Variado Expert für 999.-€

kilometerfresser-hannover

Neuer Benutzer
Registriert
31 Oktober 2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ein weiteres Thema mit der Frage nach dem richtigem Rennrad...

Habe mich hier schon längere Zeit durchs Forum gelesen, aber noch nicht so das richtige Thema gefunden...

Bin Marathon und Ultarmarathonläufer und möchte nun meine sportliche Bandbreite um die Sportarten Schwimmen und wie sollte es anders sein "Rennradfahren" erweitern. Zu diesem Zweck suche ich natürlich ein gutes und trotzdem preisgünstiges Rennrad, dass meine Bedürfnisse befriedigt. Gedacht hatte ich an die berühmte Preisspanne "um die 1000.- Euro".
Da ich mich hier schon ein wenig umgeschaut habe, habe ich mich auch schon bei CANYON, Radsport Bornmann, bike discount, etc. informiert. Teilweise sehr günstige Angebote von Rädern mit guten Komponenten - keine Frage. Man kommt da schon ins Grübeln das Rad bei einem Online-Händler zu bestellen.
Je mehr ich lese, desto schwieriger fällt mir allerdings die Entscheidung... :(

Nun hat mir ein örtliche Händler in Hannover ein Focus Variado Expert, Modell 2006 angeboten.
Originalpreis: 1299.-Euro
Runtergesetzt auf 1099.-Euro
persönliches Angebot 999.- Euro
Meine Rahmengröße ist noch einmal da und ich müsste mich recht zügig entscheiden.

Ausstattung des Bikes:
Schaltwerk, Bremsen und Bremshebel - Shimano Ultegra
Kompaktkurbel - FSA
Laufräder - Shimano WH-R 550
Gabel: Carbon mit Aluschaft
Eigentlich die komplette Serienausstattung aus 2006 halt.

Verunsichert bin ich u.a. durch das Angebot von Radsport Bornmann: Cicli B Crook Ultegra 06 für 875.-Euro, plus Versand!?

Nun würde ich gerne Eure Meinung dazu hören. Soll ich mich schnell entscheiden und das Focus erwerben? ...oder was meint Ihr?

Danke, schon mal im Voraus für Eure fachlichen Ratschläge.
 

Anzeige

Re: Focus Variado Expert für 999.-€
Achtung! Das Bike hatte einen empf. Verkaufspreis von 1199,-!!! Es wird teilweise schon fuer 850,- verkauft.
Ansonsten kann man bei Focus nicht viel falsch machen. Das Rad hat auch im tour-test ganz gut abgeschlossen. Den hat hat bestimmt jemand hier im Forum, ausserdem wird hier gerade das Bike verkauft (Flohmarkt). Vielleicht ist es Deine Groesse!

Alles Gute!
 
Habe das "normale" Variado mit 105er Austattung, und bin SEHR zufrieden.

Habe das Expert auch schon um die 900 Euro gesehen..

Grüsse aus Göttingen, alter Niedersachse ;)
 
kilometerfresser-hannover schrieb:
Hallo

Ein weiteres Thema mit der Frage nach dem richtigem Rennrad...

Habe mich hier schon längere Zeit durchs Forum gelesen, aber noch nicht so das richtige Thema gefunden...

Bin Marathon und Ultarmarathonläufer und möchte nun meine sportliche Bandbreite um die Sportarten Schwimmen und wie sollte es anders sein "Rennradfahren" erweitern. Zu diesem Zweck suche ich natürlich ein gutes und trotzdem preisgünstiges Rennrad, dass meine Bedürfnisse befriedigt. Gedacht hatte ich an die berühmte Preisspanne "um die 1000.- Euro".
Da ich mich hier schon ein wenig umgeschaut habe, habe ich mich auch schon bei CANYON, Radsport Bornmann, bike discount, etc. informiert. Teilweise sehr günstige Angebote von Rädern mit guten Komponenten - keine Frage. Man kommt da schon ins Grübeln das Rad bei einem Online-Händler zu bestellen.
Je mehr ich lese, desto schwieriger fällt mir allerdings die Entscheidung... :(

Nun hat mir ein örtliche Händler in Hannover ein Focus Variado Expert, Modell 2006 angeboten.
Originalpreis: 1299.-Euro
Runtergesetzt auf 1099.-Euro
persönliches Angebot 999.- Euro
Meine Rahmengröße ist noch einmal da und ich müsste mich recht zügig entscheiden.

Ausstattung des Bikes:
Schaltwerk, Bremsen und Bremshebel - Shimano Ultegra
Kompaktkurbel - FSA
Laufräder - Shimano WH-R 550
Gabel: Carbon mit Aluschaft
Eigentlich die komplette Serienausstattung aus 2006 halt.

Verunsichert bin ich u.a. durch das Angebot von Radsport Bornmann: Cicli B Crook Ultegra 06 für 875.-Euro, plus Versand!?

Nun würde ich gerne Eure Meinung dazu hören. Soll ich mich schnell entscheiden und das Focus erwerben? ...oder was meint Ihr?

Danke, schon mal im Voraus für Eure fachlichen Ratschläge.

Habe das Bike im Juli 06 für 899 € beim FH gekauft und bissl was dran geändert. Bin sehr zufrieden damit. Auch der LRS ist gängig für nicht allzu gewichtige Fahrer. Ich 72 kg völlig ok. Optik des Rades finde ich toll. Habe noch Ksyrium SL drangebaut und so ist es noch schöner. Pannen bisher keine trotz 2.800 km Laufleistung.

Ich rate zum kauf ... aber bissl handeln solltest du noch
 
Vielen Dank für die vielen sachlichen Antworten.
Habe zum Vergleich allerdings nur ein günstigeres "Focus Variado Expert" bei Ebay gefunden. Rechne ich da allerdings den Versand dazu, komme ich preislich auch nicht viel besser weg.
So war ich heute schon halb auf dem Weg zu meine Händler (obwohl ich glaube, dass er nichts mehr am Preis macht), als ich bei einem Kollegen ein Prospekt von BOC sah und aus reiner Neugier mal reinschaute....
Nun schaut Euch bitte mal dieses Angebot an.

http://www.boc24.de/epages/bicycles...efa206e5/Product/View/124659&2D010/124659-010

Hat da jemand Erfahrung? Ich kenne "2danger" überhaupt nicht!?
 
also mehr als 10kg ist schon heftig finde ich ... die 300 eus mehr fürs variado lohnen sich auf alle fälle ... du wirst sonst evtl. dann mehr in Aufrüsterei stecken ... also meine Meinung tendiert gegen das 2danger

Gruss
 
ich weiß zwar nicht was für ein bike das bei deinem link ist, aber ich hab auch ein bike von 2danger
ich hab da keine probleme mit und finde es gut, aber service kriegst du bei bycycles eigentlich keinen
 
Sorry, irgendwie ist da mit dem Link was falsch gelaufen... :)

http://www.boc24.de/epages/bicycles...ct/View/124659?CatID=351000364&ProdPerPage=20

2danger - Rennrad Equipe Pro (Art-Nr: 124659)

Ausstattung:
Rahmen Alu Race 6061 T4/T6 double butted
Rahmenhöhen 49,52,54,56,59,62cm
Farbe Schwarz
Gabel Martec Carbon mit Cr-Mo Schaft, 1 1/8"
Steuersatz T.H. No.8, Alu Ahead gedichtet, integriert, 1 1/8"
Lenker 2danger Racing Bar
Vorbau 2danger Racing Comp Aheadstem
Sattel 2danger Racing
Sattelstütze 2danger Racing, 31,6mm
Bremsen Shimano Dura Ace, BR-7800-L
Bremshebel Shimano Dura Ace, ST-7800, Schalt- Bremshebel
Schalthebel Shimano Dura Ace, ST-7800, Schalt- Bremshebel
Schaltwerk Shimano Dura Ace, RD-7800SS, 10-fach, double
Umwerfer Shimano Dura Ace, FD-7800-B, double
Kurbelgarnitur Truvativ Rouleur Giga X-Pipe, 39/53Z.
Kurbellängen 170mm (49-55cm), 175mm (ab 57cm)
Innenlager Truvativ Giga X-Pipe
Pedale ohne
Kassette Shimano Dura Ace, CS-7800, 10-fach, 12-25Z
Kette Shimano Dura Ace, CN-7800
Nabe VR Alex ALX 260 Systemlaufradsatz
Nabe HR Alex ALX 260 Systemlaufradsatz
Felgen Alex ALX 260
Speichen Alex ALX 260
Bereifung Continental Sport 1000, 700x23C
Extras leichter Alurahmen,kpl. Shimano Dura Ace Schaltung
Gewicht ca. 8,5kg
 
kilometerfresser-hannover schrieb:
Nein, die URLs für Artikel bei boc24.de werden dynamisch generiert und sind nur eine bestimmte Zeit lang gültig.
Das bei dem 2Gefahr einzig herausragende ist, daß man nicht nur das DuraAce-Schaltwerk verbaut hat, sondern auch noch die Kassette, den Umwerfer, die STI und die Bremsen. Da kann man doch mit "kompletter Dura Ace" werben. :spinner:
Ich würde zum Focus raten, weil das a) vom Fachhändler kommt, b) der Fachhändler bei eventuellen Problemen logischerweise die eigenen Kunden gegenüber den "Billigheimer"-Kunden bevorzugt und c) der zu erwartende Wertverlust beim 2Gefahr höher ausfallen wird als beim Focus.

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
kilometerfresser-hannover schrieb:
Sorry, irgendwie ist da mit dem Link was falsch gelaufen... :)

http://www.boc24.de/epages/bicycles...ct/View/124659?CatID=351000364&ProdPerPage=20

2danger - Rennrad Equipe Pro (Art-Nr: 124659)

Ausstattung:
Rahmen Alu Race 6061 T4/T6 double butted
Rahmenhöhen 49,52,54,56,59,62cm
Farbe Schwarz
Gabel Martec Carbon mit Cr-Mo Schaft, 1 1/8"
Steuersatz T.H. No.8, Alu Ahead gedichtet, integriert, 1 1/8"
Lenker 2danger Racing Bar
Vorbau 2danger Racing Comp Aheadstem
Sattel 2danger Racing
Sattelstütze 2danger Racing, 31,6mm
Bremsen Shimano Dura Ace, BR-7800-L
Bremshebel Shimano Dura Ace, ST-7800, Schalt- Bremshebel
Schalthebel Shimano Dura Ace, ST-7800, Schalt- Bremshebel
Schaltwerk Shimano Dura Ace, RD-7800SS, 10-fach, double
Umwerfer Shimano Dura Ace, FD-7800-B, double
Kurbelgarnitur Truvativ Rouleur Giga X-Pipe, 39/53Z.
Kurbellängen 170mm (49-55cm), 175mm (ab 57cm)
Innenlager Truvativ Giga X-Pipe
Pedale ohne
Kassette Shimano Dura Ace, CS-7800, 10-fach, 12-25Z
Kette Shimano Dura Ace, CN-7800
Nabe VR Alex ALX 260 Systemlaufradsatz
Nabe HR Alex ALX 260 Systemlaufradsatz
Felgen Alex ALX 260
Speichen Alex ALX 260
Bereifung Continental Sport 1000, 700x23C
Extras leichter Alurahmen,kpl. Shimano Dura Ace Schaltung
Gewicht ca. 8,5kg

Das war aber nicht das rad für € 699,00 Ocken, denn das hatte die alte 105er Ausstattung von 2005 ... da stand nichts von DA ... wenn das soeben beschriebene für den gleichen Preis, also DA für € 700 geht naja, wobei das unwahrscheinlich ist, da allein die Gruppe um die 1.000 € liegt (neu und komplett)
 
Sorry, kann ja nicht ahnen, das auf der Homepage von BOC die Links dynamisch generiert werden und man nach einiger Zeit nicht mehr direkt zum Rad kommt. Das von mir beschriebene Rad ist aktuell runtergesetzt von 1699.99 Euro auf 999.99 Euro.
Finden kann man es bei BOC unter "Schnäppchen" -> "Fahrräder" -> "Rennräder" -> "2danger - Rennrad Equipe Pro"

Vielen Dank für Eure Kommentare. Wenn ich allerdings kein günstigeres FOCUS vorweisen kann, habe ich keine weiteren Argumente, das Rad noch weiter runter zu handeln. :( Dann nehme ich es für 999.- Euro. Trotz DA-Ausstattung des 2danger kann ich mich damit irgendwie nicht anfreunden...

Gruß Frank
 
Hallo

Möchte mich nochmals für die vielen Tipps bedanken.
Habe das Focus vor einer Stunde. inkl. Ultegra SPD-SL Pedale, SIDI Genius 5 Schuhe und Geschwindigkeitsmesser Polar S-Serie und Service beim Händler gekauft. Alles in allem hat mich der Spaß 1200.-Euro gekostet.
Freue mich darauf, es morgen abzuholen... :)

Viele Grüße und Danke nochmals,
kilometerfresser
 
Zurück
Oben Unten